Verzögerte wiedergabe

  • Ersteller Testeins
  • Erstellt am
T
Testeins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
06.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Ho,

ich habe Cubase LE 5 und möchte nur Audio aufnahmen machen. Nur leider habe ich so überhaupt keine ahnung davon:D
Mein Problem: ich benutze den Asio treiber, habe denn auch konfiguriert und die bus zugewiesen.
ich habe auch eine aufnahme die ich auch hören kann. Nur sagt Asio, also der treiber, das er überfordert ist....
wie kann das sein bei einer audiospur ? :gruebel:
und die überforderung wirkt sich folgendermaßen aus: Es gibt zwar keine verzögerung bei der aufnahme nur ist die wiedergabe verzögert ! also er spielt vllt 1 sekunden ab, macht dan eine pasue und spielt dan die nesten 2 sekunden ab ! na ja und das man dabei nicht sonderlich viel versteht ist klar :)

ich bedanke mich im vorraus auf eure antworten :)
Testeins
 
Eigenschaft
 
1. Cubase:
Geräte->Geräte konfigurieren...->VST Audiosystem
Was stehen da für Latenz-Werte?

2. Was für eine Soundkarte verwendest Du?

3. und evt. Betriebssystem und Rechnerausstattung

Stefan
 
Welcher ASIO-Treiber ist das denn?
 
hey,

also ich benutze den asio direct full duplex driver.

ich habe ein laptop von acer. windows 7 prozessor Intel Core i5 cpu mit 2.53GHz und 4GB RAM. systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Soundkarte kp.... wie finde ich das raus ?
Und meine Latenz Werte sind: Eingangslatenz: 355.057 ms
Ausgangslatenz: 46.440 ms
Ich muss sagen das hört sich irgentwie faul an ^^ :)

ps: ich gucke jetzt öffter mal rein...

danke !!
 
hey,

also ich benutze den asio direct full duplex driver.

ich habe ein laptop von acer. windows 7 prozessor Intel Core i5 cpu mit 2.53GHz und 4GB RAM. systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Soundkarte kp.... wie finde ich das raus ?
Und meine Latenz Werte sind: Eingangslatenz: 355.057 ms
Ausgangslatenz: 46.440 ms
Ich muss sagen das hört sich irgentwie faul an ^^ :)

ps: ich gucke jetzt öffter mal rein...

danke !!

Das hört sich an, als verwendest Du die eingebaute "Soundkarte" des Laptops.

Zum Anhören von youtube-Videos oder von mp3s ist die sicher ok, aber zum ernsthaften Aufnehmen von Audio wirst Du um eine externe USB-Audiokarte (ab ca. 100 €) nicht herumkommen.

Diese bringt dann auch optimierte ASIO-Treiber mit.

Schau mal hier:

http://www.musik-service.de/stereo-USB-Soundkarten-cnt1109de.aspx
 
danke !!! hat jetzt irgentwie geklappt... ich glaube ich habe alles richtig gemacht nur war ein neustart wohl das richtige -.- ja ja die anfänger ^^ :D
aber jetzt ist das mc zu leise !!!! irgent welche tips ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben