Verzögerter Attack

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hallo,

gibt es einen effekt, welcher den anschlag der gitarre ausblendet und nur die sustainphase erklingen läßt, so wie in diesem video ab 2:43 in dem video?



auf der stratocaster kann ich das machen, wie er im video, aber auf der gibson geht das nicht, die köpfe sind zu weit vom kleinen finger entfernt.

kann man zb. den boss sustainer entsprechend einstellen?
 
Eigenschaft
 
Der Effekt heißt Swell bzw. Volume Swell, das sollte als Suchbegriff helfen. Sowas:

Ich kenn das Pedal nicht, zur Qualität kann ich nix sagen. :)
 
Habe sowas schon gespielt und finde persönlich für dinge bei denen es exakt gehen muss,wie diese typischen swell-licks mit tonnenweise delay ein volumepedal für sowas sehr viel angenehmer, weil sonst das feedback irgendwie fehlt. Ist abervll gewöhnungssache...
 
Es gibt auch Hall Geräte die das auch können. Mein Strymon Big Sky hat z.B. auch eine Swell Engine.
Ich habs aber auch lieber, wenn ich das bei jeder Note/Akkord oder wann halt gewünscht, selber kontrollieren kann und mach das deswegen alles übers Volume Pedal.
 
ich hab jetzt so einen bodentreter bestellt.
mal schauen, wie das ergebnis ist.
 
Bei Boss heißt das Slow Gear.
Ein primitives Volumepedal tuts auch.
Aber auch auf einer LP ist einer der beiden Volumeregler erreichbar.
 
das SG1 von boss ist etwas teuer, mit über 500€
 
das ME25 habe ich hier im haus. es kann das nicht.
 
Nee, ME25 kann das nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben