Verzögerung bei Laptop-Aufnahme

  • Ersteller moggsi0815
  • Erstellt am
M
moggsi0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich nehm jetzt meine Gitarre übern Laptop auf, dabei kommt es jedoch immer zu Verzögerungen, wenn ich mich in Cubase selbst hören will...

Ich denke, da kann man nichts machen, aber vielleicht gibts ja doch irgendeine Lösung...

Ich fahre mit einem normalen Gitarrenkabel aus dem FX-Out in den LineIn des Laptop.

Danke und lg

Moggsi
 
Eigenschaft
 
Google mal nach Latenz. LineIn deines Notebooks klingt danach, als würdest du über die eingebaute Soundkarte arbeiten. Das braucht mit Windows-Treibern immer Jahre. Diesbezüglich mal nach Asio4All googlen.

Mich fasziniert immer wieder, wie Menschen mehrere Hundert Euro für Software ausgeben, wenn sie die Grundlagen drumherum nichtmal kennen. Oo
 
Das sollte in den Cubaeeinstellungen Audioeinstellungen zu lösen sein. Da kann man einstellen, ob man direkt an der Soundkate abhören möchte oder ob das Signal erst das Cubase durchlaufen soll, bevor es am audioausgang anliegt. Bei den alten VST-Versionen musste man da "Bandmaschinenmodus direktes Mithören" anklicken.

Allerdings geht das nicht wenn Du z.B. in Cubase noch über einen Echtzeiteffekt spielst, dann muss das Signal den kompletten weg rein und wieder raus, das geht mit 'ner Onboardkarte nur mit zu großer Verzögerung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben