Verzögerung bei M- Audio Keystation 49

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Hi Leute!
Hab seit kurzem eine M- Audio Keystation 49 unter Cuabse Se3.
Hab 2 Probleme: Einmal wenn ich was spiele eine kurze Zeitverzögrung, deie verdammt schwer nervt und zum anderen wenn ich etwas eingespielt habe, rückt die Midispur etwas nach hinten wenn man fertig ist...das ist nicht sooo schlimm im Gegensatz zum ersten problem, nervt aber. Hat jemand eine Lösung? Hatte vorher nie Probleme mit latenzen, benutze ne Mindprint TRIO Karte. Jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
benutze sl3 hatte das problem auch mal kurz fehler aber gleich gefunden unter geräte / geräte konfigurieren / VST Audiobay ist da der richtige treiber ausgewählt
bzw steht da auch die latenz dort

bei mir war der ASIO Multimediatreiber ausgewählt was natürlich der falsche war

mit 99% wahrscheinlichkeit ist irgend etwas ganz a bissel falsch eingestellt

ps wen die latenz im dreistelingen(ms) bereich ist ist was sehr faul


hoffe du löst das problem bald

mfg
thomas
 
Jo, danke für die Antorten, also zumindest das Problem mit der latenz ist gelöst...aber das Programm schiebt das aufgenommene nach der Aufnahme immernoch etwas zurück...
 
Hallo, ich habe eigtentlich genau das selbe Problem wie thomas s., aber nu dieses mit den Verzörgerungen, ich habe ebenfalls die Keystation 49 und habe auch die angegebene Lösung mit dem Treiber wechseln (bei Cubase) ausprobiert und tatsächlich ist die Verzögerung nicht mehr so groß, jedoch zum vernünftigen (ein)spielen, immer noch zu groß...
Die Einganglatenz bträgt 325.079 ms und Ausgangslatenz 5,714 ms
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit dem ganzen auskenne, und hoffe somit auf eine etwas simplere formulierte Antwort damit 1000 Nachfragen vielleicht nicht enstehen ^^
Paar weitere Infos sind einfach, die Keystation ist über USB an meinem Laptop angeschlossen und nach Hersteller bräuchte ich nichts installieren oder ähnliches (Windwos Vista).
Ich hoffe eine Antwort/Lösung zu bekommen...
Vielen Dank im vorraus!

Kalli
 
@kingkongkalli
- welche Soundkarte hast Du?
- gibt es für diese Soundkarte einen ASIO Treiber - auch für Vista ?
- wenn ASIO, kannst Du mal evtl. mit anderen Puffer- / Samplegrößen 'spielen'
- wenn nicht, kannst Du evtl. den ASIO4ALL verwenden - weiß nicht ob der bei Vista geht
- ist der ASIO-Treiber dann im Cubase - ja welches Cubase ???- dann auch gewählt
hiermit ist nicht der ASIO-DirectX oder der ASIO Multimedia gemeint !! sondern entweder der von deiner Soundkarte oder ggf. der ASIO4ALL

so dass erst mal zu den Latenzzeiten.

Das mit der verzögerten Spur kann ich nicht nachvollziehen - da könnten ander Programme die im Hintergrund laufen eine mögliche Ursache sein. (Virenscanner, Firewall und und und ) hab noch nicht mit Vista dahingehende Erfahrungen gemacht, ich bleib da lieber erst mal bei XP, da weder Cubase noch die VSTi's und schon garnicht die Treiber die ich brauch für Vista da sind, bestenfalls Beta Versionen.

Bitte alle Fragen beantworten, das vermeidet - auch für andere - Missverständnisse ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben