Verzögerung seit der audio-interface

  • Ersteller tumleh11
  • Erstellt am
T
tumleh11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.06
Registriert
23.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen Tach!

ich hab mir heut die interface alesis io2 geholt, alles verbunden, installiert und so, und als ich dann mit cool edit aufnehmen wollte, war zwar das rauschen weg, das ich ohne interface hatte, aber dafür wurde meine stimme verzögert und höher gepitcht aufgenommen.
Was hab ich falsch gemacht?:screwy:
auch als ich versucht hab mit dem mitgelieferten programm cubase le aufzunehmen, sah ich das signal meiner stimme erst später auf dem monitor. ? hören konnt ich sie auch nich, das kann aber auch daran liegen dass ich mich mit cubase nich so auskenne.

Hat wohl jemand eine idee was ich machen muss damit ich direkt, ohne verzögerung und pitch aufnehme?

Vielen Dank schon mal!!!!!
 
Eigenschaft
 
hört sich für mich nach ner fehlanpassung der sampling-fequenzen an... guck mal, wie du das alesis eingestellt hast und wenn du bei cool edit ne neue session eröffnest, kannst du immer die sampling freq. auswählen, einfach da den gleichen wert angeben.
 
Jo, vielen dank!! daran hats gelegen, hab nun bei cool edit statt 41khz ne session mit 96khz gestartet und die aufnahmen sind perfekt!!:great:


nur hab ich jetzt das problem, dass alle mp3 dateien 41khz sind und die alle umgewandelt werden müssen und wenn ich dann letztlich die aufnahmen speichern will können die auch nicht als mp3s gespeichert werden:(.
ich weiß nicht wo ich die sample rate bei der interface einstellen kann, irgendwie läuft die anstatt mit dem mitgelieferten treiber, welcher auch installiert ist, mit dem von microsoft und ich schaffs nicht das umzustellen.:screwy:
wer kann mir helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben