Verzoegerung

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian
yamcanadian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
28.07.04
Beiträge
732
Kekse
400
Ort
Paderborn
Tag zusammen,
meine Gitarre geht per Line-In-Kabel (ohne Preamp) in den PC, und mit den Klangergebnissen bin ich soweit auch zufrieden. Ich benutze die Kristal Audio Engine (danke fuer den Tipp) und habe 2 Spuren, eine mit dem Jamtrack zu welchem gespielt werden soll, auf der zweiten Spur nehme ich die Gitarre auf.
Jetzt habe ich mal ein wenig rumgespielt und gemerkt dass das Timing wirklich allerletzte Sau ist. Dachte ich mir: Gut, bist ein wenig aufgeregt, machen wir das nochmal - Pustekuchen, weiterhin voellig im Eimer das Timing. Dann hab ich mir nen Spass gemacht auf ner gleichbleibenden Note den Takt durchzuspielen - immer noch klingt der Gitarrenton beim wiederabspielen etwa eine Viertelsekunde spaeter als beim Jamtrack.
Woran kann das liegen? Und laesst es sich durch eine "einfache" Verschiebung einer der beiden Spuren loesen?
Oder liegt es vielleicht daran dass ich ne MME Soundkarte habe, die laut Kristal Hilfe fuer Musikaufnahmen eh nicht viel taugt?
Schoenen Gruss
yamcanadian
 
Eigenschaft
 
google mal nach dem "asio4all" treiber...das problem schimpft sich latenz und is bei schlechten soundkarten normal...mit dem treiber wird das aber schon ganz gut behoben.
mfg, rouven
 
Das war das Problem - jetzt ist die Verzoegerung gleich Null.
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben