verzogener Hals

von Tobold, 06.02.08.

  1. Tobold

    Tobold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Servus,
    ich hab ne neue schecter hellraiser C-1, und e wurde von diversen Gitarrengeschäften und von mir viel am Hals rumgeschraubt, weil die einstellung nicht so ganz gepasst hat. es ist nur so dasss jetzt ein schnarren an der a-saite zu vernehmen ist(eigtl. NUR an der a-saite), was ich, glaub ich, am Anfang nicht da war. Kann es sein, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass der Hals verzogen ist?antwortet bitte schnell,denn falls dem so ist werde ich sie sofort wieder zurückschicken
     
  2. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 06.02.08   #2
    muss nicht sein. kann auch andere ursachen haben. wann tritt denn das schnarren auf? nur leer gespielt oder auch in bestimmten bünden gegriffen?
    nd warum schrauben da "diverse" leute dran rum?
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Das siehst Du doch, ob der Hals verzogen ist!

    Falles er nur eine mehr oder weniger starke Krümmung hat, kannst Du das mit dem Halsstab einstellen.
    (Aber vorsichtig, nicht gleich übertreiben)

    Falls der Hals einen S-Schlag hat oder in sich verdreht ist -> Schrott!
     
  4. lotterich

    lotterich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.02.08   #4
    Hört man denn das Schnarren auch über Verstärker? Viele sehr flach eingestellte Gitarren schnarren trocken, was aber dann verstärkt nicht zu hören ist.
     
  5. Tobold

    Tobold Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #5
    also leere saite, da schnarrt nichts, aber ungefähr ab dem 3. Bund bis zum 11. Bund ungefähr schnarrts, übern Verstärker hört mans, wenn mans nur wenn man ihn so richtig clean schaltet. also der hals, hat ne leichte Krümmung, so wies ja eigentlich sein sollte, also da wurde deswegen dran rumgeschraubt, weil die einstellung noch net so der hammer, hab ich im laden machen lassen. mit verzogenem hals, mein ich ja baer auch nicht, dass man des sehen würde, sondern ich hab gehört, dass hälse einen einseitigen verzug haben können
     
  6. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 06.02.08   #6
    Ja, aber das siehst Du dann auch, wenn Du dran entlang schaust!
     
  7. Tobold

    Tobold Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #7
    ok, also sehen tu ich des dann nicht, er hängt halt ganz minimal durch
     
  8. Tobold

    Tobold Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #8
    und selbst wenn es kein verzogener hals ist, dann weiß ich nicht, wie man des schnarren weg kriegen könnte, steg is schon relativ hoch, wie gesagt hals is eingestellt,
     
  9. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 06.02.08   #9
    wenn sie dir nicht passt, gib sie zuück. hast ja wahrscheinlich rückgaberecht...
     
  10. Tobold

    Tobold Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #10
    ja schon
     
Die Seite wird geladen...

mapping