Hals verzogen an Schecter Hellraiser C-1

T
Tobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
03.04.07
Beiträge
100
Kekse
0
Servus,
ich hab ne neue schecter hellraiser C-1, und e wurde von diversen Gitarrengeschäften und von mir viel am Hals rumgeschraubt, weil die einstellung nicht so ganz gepasst hat. es ist nur so dasss jetzt ein schnarren an der a-saite zu vernehmen ist(eigtl. NUR an der a-saite), was ich, glaub ich, am Anfang nicht da war. Kann es sein, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass der Hals verzogen ist?antwortet bitte schnell,denn falls dem so ist werde ich sie sofort wieder zurückschicken
 
Eigenschaft
 
muss nicht sein. kann auch andere ursachen haben. wann tritt denn das schnarren auf? nur leer gespielt oder auch in bestimmten bünden gegriffen?
nd warum schrauben da "diverse" leute dran rum?
 
Das siehst Du doch, ob der Hals verzogen ist!

Falles er nur eine mehr oder weniger starke Krümmung hat, kannst Du das mit dem Halsstab einstellen.
(Aber vorsichtig, nicht gleich übertreiben)

Falls der Hals einen S-Schlag hat oder in sich verdreht ist -> Schrott!
 
Hört man denn das Schnarren auch über Verstärker? Viele sehr flach eingestellte Gitarren schnarren trocken, was aber dann verstärkt nicht zu hören ist.
 
also leere saite, da schnarrt nichts, aber ungefähr ab dem 3. Bund bis zum 11. Bund ungefähr schnarrts, übern Verstärker hört mans, wenn mans nur wenn man ihn so richtig clean schaltet. also der hals, hat ne leichte Krümmung, so wies ja eigentlich sein sollte, also da wurde deswegen dran rumgeschraubt, weil die einstellung noch net so der hammer, hab ich im laden machen lassen. mit verzogenem hals, mein ich ja baer auch nicht, dass man des sehen würde, sondern ich hab gehört, dass hälse einen einseitigen verzug haben können
 
Ja, aber das siehst Du dann auch, wenn Du dran entlang schaust!
 
ok, also sehen tu ich des dann nicht, er hängt halt ganz minimal durch
 
und selbst wenn es kein verzogener hals ist, dann weiß ich nicht, wie man des schnarren weg kriegen könnte, steg is schon relativ hoch, wie gesagt hals is eingestellt,
 
wenn sie dir nicht passt, gib sie zuück. hast ja wahrscheinlich rückgaberecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben