Vestax Pmc 08 Pro Vs Rane Ttm 56 Battle Mixer

von Dj Bees, 20.05.07.

  1. Dj Bees

    Dj Bees Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #1
    Hi, bin hip hop dj (club,studio,recording sind meine anwendunsbereiche)
    besitze mom eine modifiziert hak 310 von ecler....

    will mir aber neues Pult hollen kann mich aber zwichen VESTAX PMC 08 PRO und RANE TTM 56 BATTLE MIXER nicht entscheiden.......


    würde mir über ein wenig help freuen....
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 20.05.07   #2
    gegenfrage: warum hast du die beiden in die engere auswahl genommen bzw. worauf legst du wert?
     
  3. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.05.07   #3
    ich persönlich würde zum rane greifen. nicht nur, weil ich die faderkappen griffiger finde - es häufen sich zur zeit beschwerden über den crossfader des pmc08. der soll gern mal nach 2-3 monaten genug haben, hab' ich gelesen. beide mixer fühlen sich extrem gut an, aber der rane hatte die chance, sich zu bewähren - der vestax stolpert zur zeit.

    mein tip also: rane. wenn Du aber schon den 56er im auge hast, kannst Du Dir auch gleich den 57er angucken, bei dem ssl integriert ist...

    andererseits kannst Du Dich auch mit dem hak360 anfreunden, das ist dann kein so großer umstieg.
     
  4. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 20.05.07   #4
    bzw. hak380
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.05.07   #5
    richtig, sorry - hab's auch grad gemerkt. nicht nur meine planlosigkeit, sondern auch ein resultat der self-gehirnwäsche: stell Dir mal vor, die acht auf meiner laptop-tastatur geht nicht... und selbst wenn ich den num lock anschalte, liegt die num-acht auf der acht :screwy: ich bin auch echt zu faul, mir die acht aus dem windoze-taschenrechner rauszukopieren... LOL
     
  6. Dj Bees

    Dj Bees Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #6
    tatsächlich sind diese 3 möglichkeiten meine enge auswahl......

    mit ist das wichtig das die fadern , cross und line , was asuhelten beim cuten..und selbst vertändlich sollen die gut sein....und das die ton qualität gut ist , weil ich es auch im studio benutzen will........ ausser dem solltes es genuck power haben für live sachen club auflegen oder conzerte......

    ich habe bereits die rane mehrmals ausprobiert finde ich sehr cool...allerdings kenne ich die andere pulte nicht alein der name VESTAX sagt schon viel....habe mal die pmc 07 ausprobiert war cool aber nichts gegen RANE ....

    weiss erlcih nicht was ich machen soll....hoffe das ich hier im forum weiter komme.....



    hhhhhhhhheeeeeelllllllllpppppppppppp !!!!!!!! :confused::confused::confused::confused:
     
  7. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 21.05.07   #7
    "cool aber nichts gegen rane" - Du hast es Dir doch gerade selber beantwortet, oder?

    wenn Du cutten kannst, ist es eigentlich egal, welchen der beiden mischer Du kaufst. der rane hat sich nur, wie gesagt, bewährt - und über den vestax hab' ich mehrfach negatives feedback gelesen, was den crossfader betrifft. auch wenn er an sich geil ist.

    bzgl. der soundquali geben sich die dinger sicherlich auch nicht viel, obwohl ich nach pi*daumen sagen würde, dass der rane besser klingt. von daher - rane.

    in jedem fall mal in 'nen equipmentladen gehen und beide testen. dann fällt die entscheidung schnell.
     
  8. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 21.05.07   #8
    oder du pimpst dir den vestax pmc 06 pro 2 mit ein paar neuen bauteilen.

    :D
     
  9. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 21.05.07   #9
    wer das tun möchte, sollte in jedem fall das release den eclectic breaks pro x-f 2 abwarten. sollte bald kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping