Vester Charm Standard infos

von 54erstrat, 02.10.05.

  1. 54erstrat

    54erstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Hi leute
    hab mir letztens ne vester charm standard gekauft und wüsste jetzt gern ob einer infos über die firma und die klampfe hat
    weis nur das die wohl nich mehr produzieren
    bin aber extrem mit der git zufrieden
    hab jetzt 12er saiten un die ballert ohne ende
    also wär cool wenn wer infos hätte :great:
     
  2. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Ich habe auch zwein Vester Charm, von einer muß ich mich leider aus finanziellen Gründen trennen. Wenn ich mich recht entsinne, haben die einen Mahagoni-body und eine Arhorndecke. Ich habe eine schwarze und eine mit Birdeyesdecke. Beide klingen sehr voll, auch trocken gespielt und sind super bespielbar.
     
  3. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 18.04.07   #3
    Nicht alle haben eine Ahorndecke, nur die mit Bird's Eye Marple Top und die mit Curly/Flamed Marple Top.
    Die schwarze müsste komlett aus Mahagoni sein.
    Dann gibt es auch noch ein Deluxe Version, welche ein Wilkinson Tremolo hat,
    obs diese auch in schwarz gibt weiß ich nicht genau, weiß da nur von den beiden mit den Ahorndecken.
    Als PUs sind irgendwelche Alnicos verbaut.
    Die Charms haben Mahagoni Hälse (und Rosewood Griffbretter wie du wahrscheinlich auch schon gesehn hast^^)

    Die Firma soll es von ca 1990 bis 1999 gegeben haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping