vester custom shop maniac II__vorverstärker kaputt, lohnt sich der gebrauchtkauf?

von Erinnerung, 22.02.07.

  1. Erinnerung

    Erinnerung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 22.02.07   #1
    https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/189979-vester-custom-shop-maniac-ii.html

    hallo,

    ich könnt hier ne vester custom maniac II für 100-150€ erwerben.

    des alter is unbekannt, aber scheinbar in den ersten jahren der 90er könnt der ursprung sein.

    und wie geht des mit dem vorverstärker, die technik kenn ich net :) wasn des genau?
    der vorverstärker ist allerdings kaputt und meine frage:

    kostet die reperatur dann soviel wie der eigentliche preis? da hab ich keine lust drauf :)
    und somit die gesamt frage, lohnt sich der kauf?
    grüße
     
  2. Erinnerung

    Erinnerung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 22.02.07   #2
    also es wär schön wenn mir jmd helfen könnte :)
     
  3. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 22.02.07   #3
    Der Vorverstärker verstärkt halt das Signal der PUs nochmal, sozusamen ein aktives und nicht passives Signal was dann aus der Gitarre kommt.

    Ich denke das es nur an irgendnem Lötpunkt hängt...aber sicher bin ich mir nicht.
    Und sowas zu reparieren kostet nicht die Welt.
     
  4. Shinichi Kudo

    Shinichi Kudo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Hi, wenn hier schon über mein Angebot geredet wird :)

    Ein paar Seiten zurück dürfte ein Thema mit dem Titel "Aktive Elektronik - keine Veränderung am Sound?" liegen, darin habe ich versucht mithilfe des Forums das Problem zu beheben. Vielleicht hilft einem interessierten Käufer das weiter, ob er fähig ist das zu reparieren. Funktionieren tut die Gitarre allerdings auch ohne den Vorverstärker.


    Grüße,
    Tobi


    Edit/ https://www.musiker-board.de/vb/tec...-sound.html?highlight=aktive+elektronik+sound
     
Die Seite wird geladen...

mapping