VG Strat - krasses Teil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M-GVK
M-GVK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
04.08.06
Beiträge
147
Kekse
79
Ort
Innsbruck/Tirol/Österreich
he leute. ich hab da so bei youtube rumgesurft und das hier gefunden:

http://youtube.com/watch?v=EslpbFeLF8s

Strat mit eingebauten Git.-Modelling und !man horche! verstellbarer Stimmung über ein Poti....
Echt krankes Zeugs^^

Hat das Ding schonmal einer gespielt? Würd mich interessieren wie das alles so funzt.

Peace M
 
Eigenschaft
 
sieht mir aus wie eine normale Strat die einfach noch ein paar Features der Line6 Variax besitzt.

Hier noch der Link zur Fender Seite -> http://www.fender.com/vgstrat/home.html - witziges Intro auf der Media Seite der Page :) - ich könnte mir Vorstellen das es in den Fender Labs noch so aussieht ^^.

und wenn dich die Variax auch noch interessiert -> http://line6.com/variax/ -> hat viele Filme auf der Seite (Menu Movies)
 
Habe auf der Musikmesse ne präsentation von der gitarre gesehn... klang schon recht cool und hat auch soweit alles funktioniert, aber von sowas halte ich ehrlich gesagt nicht viel... ist doch eigentlich auch nur Schnickschnack. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich so durchsetzen wird...
 
ach macht die variax auch so dropped tuning sachen? auch krass
Ich persönlich mag diese ganzen Digi-Gitarren überhaupt nicht.
 
ach macht die variax auch so dropped tuning sachen? auch krass
Ich persönlich mag diese ganzen Digi-Gitarren überhaupt nicht.

Ja, du kannst am Computer deine Gitarre zusammenstellen (Body, Tonabnehmer, Position der Abnehmer....inkl. dem Tuning der Saiten) und das danach auf die Gitarre herunterladen.

Ich denke für ne Coverband kann so eine Gitarre schon Vorteile haben...
 
ich stell mir das reichlich komisch vor beim spielen... gitarre auf standard, und ausm amp kommt dropped. sicher n seltsames spielgefühl...
 
[E]vil;2234232 schrieb:
ich stell mir das reichlich komisch vor beim spielen... gitarre auf standard, und ausm amp kommt dropped. sicher n seltsames spielgefühl...

Allerdings.

Zumal man wenn man nicht gerade mit der Band spielt zumeist nicht so laut spielt als dass man die Saiten nicht zumindest nicht unterschwellig mitschwingen hören würde...

Rein Akustisch verstimmt, elektronisch dann wieder korrekt :screwy:

Also an sich natürlich reizvoll, aber kann mir nicht vorstellen dass das Ergebnisse liefert die NICHT mehr oder weniger stark kompromissbehaftet sind...
 
Klar ist das ein Kompromiss wenn du sehr leise spielst, aber dafür drehst du am Knopf und hast genau die Tunings die du haben möchtest und musst nicht X Gitarren mit unterschiedlichen Tunings haben, wäre ja auch eine art kompromiss.

Die Technik schreitet voran und ergänzt unsere Instrumente mit neuen Möglichkeiten, genau so wie früher als zu den akkustischen die ersten E-Gitarren dazugekommen sind, das ist kein entweder oder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben