vgs cobra pro (sg) was ist von ihr zu halten?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

habe zuletzt einen vgs cobra pro in der hand gehalten, ein sg modell, was sehr angenehm und leicht in der hand lag, und 2 seymours sh2 und sh4 dabei hat! ich war ziehmlich von der gitarre angetan, aber der preis mit 620 hat mich für VGS marke etwas geshockt, daher meine frage - was ist von vgs und dieser serie zu halten?? zurecht mit 600 aufwärts vertreten? oder kriege ich um diesen preis eine bessere sg ?

thx!!
 
Eigenschaft
 
eigentlich wollte ich nur wissen was von VGS gitarren so zu halten gilt und ob die hardware usw ihren preis wert sind da ich leider keinerlei erfahrungen mit vgs habe und auch kaum internet testberichte über sie finde...
 
Und was ist an der besser als an der VGS?

Keine Ahnung ob die besser is, aber er hat ja gefragt ob 600 ein angemessener Preis für die VGS wären. Da ich mich mit VGS nicht auskenne hab ich ihm eine ahnliche Gitarre vorgeschlagen bei der ich mir sicher bin, dass der Preis gerechtfertigt ist.
 
ich habe zwar auch noch nicht viel von der Firma gehört gehabt, aber das was ich gehört habe war gut. Bezüglich der Eruption LP etc. Hatte auch geplant mit die Neon Two Select Red anzuschaffen, doch dann kam ne Strat dazwischen, aber ich werde in den kommenden Jahren definitiv nochmal auf diese Firma zugreifen, weil auch die LP Formen von VGS optisch sehr hochwertig aussehen. Soundlich kann ich nichts sagen da ich bisher noch keine in der Hand hatte, leider.
 
ich habe ne Eruption Pro und finde sei sehr geil weil:
+ Sehr geile Verbeitung
+ Tolle Hardware
+ Sehr gute Bespielbarkeit
+ Klasse Aussehen mit Ebenholzgriffbrett
+ Sehr langes Sustain, guter Ton

Negativ sind meiner Meinung nach die PUs, ich steh leider nicht mehr auf EMGs, aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
Ich finde die Gitarre absolut ihr Geld wert. In einem test hab ich mal als Resüme gelesen, dass sie eher für die härtere Gangart dient
und qualitativ in einer deutlich höheren Liga mitspielt, als man vom Preis her vermuten könnte :)
 
Also für 600 kann man die nehmen. Was dich auch noch interessieren könnte wäre ne RTG Reptile, die hat SG Form, kostet nicht allzuviel und kann prima mit SH2 SH4 Pus aufgerüstet werden. Das hab ich übrigens mit meiner gemacht, welche ich verkaufe, man möge mir die Eigenwerbung verzeihen:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly95976de.aspx
 
danke fürs angebot, witzigerweiße sieht deine sg genauso aus wie die von vgs!!
aber die vgs lag mir sehr gut in den händen und war sehr leicht, obwohl auf der hersteller hp was von 5 kg steht...

die frage ist wie kopflastig so eine leichte sg ist??
 
Naja, das hängt immer davon ab ob der Konstrukteur sich was gegen Kopflastigkeit überlegt hat;)

z.B.
- Wo sitzen die Gurtpinne
- Wie ist das Gewicht verteilt
- usw.

Geringe Kopflastigkeit lässt sich mit nem Gurt der an der Unterseite gummiert ist oder mit Wildleder bezogen ist ausgleichen. Klappt perfekt.
Wenn die Kopflastigkeit zu hoch ist, kann man den vorderen Gurtpin noch versetzen. An die Spitze des oberen Horns würd es sich anbieten.

An sich kann ich sagen das die LTD Vipers schon zur Kopflastigkeit neigen. Die VGS, die ja die gleiche Form hat habe ich leider noch nicht anspielen können, aber optisch ist das Ding ja nen Hammer. VGS Gitarren an sich hatte ich aber schon mehrere angespielt und fand die Verarbeitung durchweg gut bis sehr gut, was ich von LTD nicht behaupten kann. Da sind mehr Montagsmodelle dabei. Die VGS Gitarren die ich am Kabel hatte waren allesamt gut bespielbar, sogar die ganz billigen, lediglich eine Sceech war dabei mit der ich nicht zufrieden war. Das nächsthöhere Modell war allerdings wieder wesentlich besser. Wieso ich sie nicht mochte kann ich nichtmal sagen, sie war einfach unbequem. Die Eruption Serie ist durchweg sehr nett. Alles an sich tolle Gitarren die ich ohne weiteres empfehlen kann. Ob´s jetzt ne LTD ne RTG oder die VGS sein soll musst du entscheiden. Ich würde die VGS Gitarren auf jeden Fall bevorzugen, da sie meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
 
ich habe gesehen das ich zb um 600er auch eine gibson sg special schon bekommen würde - da stellt sich die frage ob qualitativ die VGS SG gegen die GIBSON SG mithalten kann....

primär bin ich auf die vgs sg gekommen weil mir die optik sehr gefallen hat und sie sehr gut in der hand liegt, was ich bei gibson nicht gerade behaupten kann...

anonsten denke ich schon das die vgs sehr gute gitarren sind...
 
Und da stellt sich die Frage: ist der Name alles?

Ich habe eine VGS Dragster (aufgewertet mit PRS PUs) und eine Gibson Explorer. Die Gibson Explorer ist meine Traumgitarre, aber die VGS spiele ich mehr.

Am wichtigsten ist, dass dir das Instrument gefällt. PUs lassen sich ja fast immer tauschen. Aber wenn du die Gibson und die VGS in der Hand hattest lass dein Gefühl entscheiden. "Du musst eins werden mit der Gitarre ..." :great:
Angespielt haben solltest du dann natürlich beide, und das auch auf jeden Fall trocken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also falls das hier noch jemand interessiert :D
Ich spiele eine ESP Viper, hatte schon einige LTD Viper (auch deluxe) und bin von Gibson SG ganz abgekommen.
Also die guenstigen Gibsons sind meiner Meinung nach echt nicht so toll (vorsichtig ausgedrueckt).
Die LTDs sind ok.
Bekomme jetzt eine VGS Cobra Pro OPSB ins Haus weil sie optisch und von der Ausstattung her einfach der Hammer ist.
Geht wohl mehr in Richtung "bessere" LTDs die auch um die 1000,- Euro liegen duerften.
Kann dann gern nochmal posten, falls es noch jemand interessiert, oder einfach per PM melden ;)

CheerS !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben