VHT GP3 an Trans.Poweramp?

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Guten Tag die Damen und Herren,

ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal eine VHT GP3 an einer Transistorendstufe probieren konnte? Z. B. an einem Matrix GT1000fx.

Ist der Sound so vieeeeel schlechter/undynamischer/steriler, was auch immer jeder da als Unterschied zwischen Röhre und Transistor hören mag?
Immerhin soll der Dynamic Regler ja für das Röhrenansprechverhalten helfen. =)

Der Gedanke entstand aus der Situation: Meine Endstufe ist mir schlicht zu schwer...

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
Servus Simon,

ich habe die Matrix sowohl an einem Röhrenpreamp ( Engl 570 ) als auch an meinem GSP1101 getestet und im direkten Vergleich mit einer Peavey Classic 50/50 Röhrenendstufe hat sie klar verloren.
Nachdem mir aber die Peavey auch zu schwer war, habe ich mich dann für die Koch ART 4502 Transistorendstufe entschieden.
Und die hatte alles, was ich an der Matrix vermisst habe, nämlich röhrenähnlichen Klang. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Also mein Tipp -> Koch ART 4502 !

LG
Markus
 
Hey Markus,

das klingt ja schonmal sehr interessant. Wie hält es sich denn mit der Leistung? Die 45 Watt des Koch gegen übliche 50 Watt Röhren-Endstufen?
Hat er dir genug Power?
 
es sind ja 2 x 45W oder 1 x 90W. Ja, die ist wirklich saulaut. Ich habe nix vermisst .........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben