Vibrato Hebel abgerochen, was jetzt

von have_no_idea, 26.08.05.

  1. have_no_idea

    have_no_idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.08.05   #1
    so, toll, jetzt kommt heute meine neu gitarre per post, und was seh ich? Vibrato Hebel ab, na klasse, super

    er ist ganz abgebrochen, mann kommt mit der zange nicht ran...... kann ich den irgendwie rausbohren, oder kann ich jetzt das floyd rose in dir tonne treten? ich hoff mal nicht.

    iss ziemlich wichtig
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 26.08.05   #2
    Entweder, du schickst das Teil zurück, oder du machst das Tremolo-fach auf und schaust mal ob dus irgendwie rausbekommen kannst.
     
  3. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 26.08.05   #3
    also du hast ja garantie einpacken zurück und auf die neue warten!!
     
  4. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 26.08.05   #4
    Was mich interessieren würde ist, wie man es schafft, einen derart massiven Griff durchzubrechen...
     
  5. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 26.08.05   #5
    wenn dus ned zurückschicken willst musst dus hintn aufmachn und da is der gaze hebelmechanismuss an des fr drangeschraubt. du brauchst nur nen imbusschlüssel, der in den sattel reinpasst (zum lackern) und dann kaufst dir schnell nen neuen hebel. bei mir is es so dass des gewinde in der mitte durchgebrochen ist und des jetzt aus 2 teilen besteht aber es funzt noch immer ..
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 26.08.05   #6
    Nen Tremolo-hebel zu zerbrechen is netmal so schwer! Sind zwar ganz schöne oschies, aber am Gewinde brechen die recht gerne ;)
     
  7. steve_vai

    steve_vai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 26.08.05   #7
    ich hab meins auch abgebrochen,weil ich leider zu spät gemerkt hab,dass man ihn nur nach unten drücken kann und nicht nach oben ziehen:rolleyes:

    dann hab ich halt einfach mal drauf verzichtet und mir paar wochen später ne neue gitarre gekauft(war e nur son billigschiss von ebay)
     
  8. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 26.08.05   #8
    Haben die den Hebel in der Gitarre gelassen, als sie die verschickt haben ?! :screwy:
    Normalerweise macht man den ja ab... :D

    Versuch am besten das Stück raus zubekommen (wurden ja schon Möglichkeiten genannt) und lass dir dann einen neuen Hebel zuschicken. Wenn du es nicht rausbekommst, muss die Gitarre wohl zurück.
     
  9. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 26.08.05   #9
    na, du cleveres kerlchen :p
     
  10. have_no_idea

    have_no_idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.08.05   #10
    äh.... jo

    1. hab ich den nicht abgebrochen sondern die deutsche post
    2. iss das teil von einer privatperson geschickt worden -> ebay

    ich hab die abdeckung ja schon aufgeschraubt, aber was soll ich bitte mit nem imbusschlüssel da:confused: das gewinde ist in die floyd rose reingebohrt, und da steckt jetzt halt das gewinde vom vibrato drinne.

    mein bruder meint, man könnt versuchen in der mitte ein loch rein zu bohren, dann würde das drin steckende vibrato gewinde brechen und es wär wieder frei. :confused:
     
  11. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 26.08.05   #11
    dann würd ich mich bei dem ebay-kerlchen beschweren. als schadensersatz kann der dir ja n neues floyd rose schicken :-)
     
  12. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.08.05   #12
    Ich weiß jetzt nicht, wie du wo drankommst, aber versuch mal: Irgendwie, per Säge, Dremel,... einen Schlitz in den Stummel reinschneiden, dass du dann per geraden Schraubenzieher das Teil rausdrehen kannst.
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 26.08.05   #13
    es gibt extra schraubenzieher, die sich in dem metalll so verkanten das du das stück gewinde rausdrehen kannst.
     
  14. have_no_idea

    have_no_idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.08.05   #14
    häh? wie soll sich da war verkanten?


    @pim

    geile idee, aber ich tu da leiber eine kerbe reinFRÄSEN :D

    so krieg ichs 100% ig wieder raus... denk ich
     
  15. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 26.08.05   #15
    man kann doch die buchse, in die man den hebel rein steckt (zumindest an meiner gitarre) ausbauen. müsste man doch dann raus kriegen.
     
  16. have_no_idea

    have_no_idea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.08.05   #16
    oke ich habs rausgebohrt bekommen, bin aber verwundert, weil es war so ein komisches teil drinne..... aussen war plastik, innen metall, und ganz unten war ein kopf, so ähnlich wie bei nem klinkenstecker dran :confused: :confused: :confused: What the fucking hell iss that ?
     
  17. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 26.08.05   #17
    Kein floyd rose?:D
    Ebay hat dich verarscht?:D
    Ne ich weiss nicht wie so etwas aussieht. also sollte ich besser die klappe halten...:o :D
     
  18. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 26.08.05   #18

    versteh ich nicht ganz ich drück meins und ziehs nach hinten wie ich gerade lust hab außerdem hast schon mal stevi vai gesehen der haut sogar rücklings drauf
     
  19. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.09.05   #19
    ich muss den thread noch mal aufwärmen.
    ich hab meinen hebel dummerweise verbogen. wo kann man die teile nachbestellen (ich krieg ihn nich mehr gerade) ? das schaller teil von rockinger passt nich (denk ich zumindest).
     
Die Seite wird geladen...

mapping