Vibrato Hebel an Ibanez SA 120 einbauen ??

von SicraiN, 15.12.05.

  1. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Technisch bin ich nicht grade fit, deswegen mal die simple Frage :
    Habe eine Ibanez SA 120 und wollte jetzt mal wissen wie das ist wenn ich mir einen Vibrato hebel daran befestigen will, - wie geht das vonstatten ist der Umbau kompliziert ? und wodrauf achten ? Muss ja dann nicht unbedingt nen Vibrato von Ibanez sein aber es gibt doch bestimmt verschiedene "Dicken" sag ich mal ? :confused: *hilflosbin*
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 15.12.05   #2
    Umbau? Du hast doch eine Gitarre mit Tremolo, oder?

    So wie die hier

    [​IMG]

    dann musst du lediglich den Tremoloarm in die dafür vorgesehene Öffnung schrauben. Der Tremoloarm sollte bei der Gitarre dabei gewesen sein, falls er abhanden gekommen ist geh einfach mit deiner Gitarre in den nächsten Musikladen. Die sollten einen mit dem passenden Gewinde haben, und dir auch gleich zeigen können wie du ihn anbringst. Ist wirklich nicht schwer...

    Sollte deine Gitarre aber über eine feste Brücke verfügen (ich kenne aber keine SA 120 mit fester Brücke, bin aber nicht so mit Ibanz vertraut) würde ich von einem Umbau auf ein Trem eher abraten...
     
  3. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 15.12.05   #3
    Moin,
    ich denke auch, daß der Vibratorhebel dabei war in der Tüte. Den kann man aber eventuell mit Werkzeug verwechseln, denn der hat _kein_ Gewinde. Einfach reinstecken und gut ist.

    Die Idee ist an sich nicht schlecht, kann man beim Spielen in Windeseile rein- und rausmachen. Aber da das System (zumindest bei mir) auch nicht unbedingt stimmstabil ist, verzichte ich drauf.

    Hau rein!

    Angelika
     
  4. SicraiN

    SicraiN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 15.12.05   #4
    Sollte normalerweise zur Grundausstattung gehören bei der SA120 soviel weiss ich auch; wusste ich früher beim Kauf nicht (leider).
    Wie teuer soll denn so nen Hebel sein ? Ich glaub ich werd mal die Tage meinen Musikladen besuchen und nachfragen warum da früher kein Vibrato dabei war. Is ja Beschiss !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping