Vibrato Hebel an Ibanez SA 120 einbauen ??

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
Technisch bin ich nicht grade fit, deswegen mal die simple Frage :
Habe eine Ibanez SA 120 und wollte jetzt mal wissen wie das ist wenn ich mir einen Vibrato hebel daran befestigen will, - wie geht das vonstatten ist der Umbau kompliziert ? und wodrauf achten ? Muss ja dann nicht unbedingt nen Vibrato von Ibanez sein aber es gibt doch bestimmt verschiedene "Dicken" sag ich mal ? :confused: *hilflosbin*
 
Eigenschaft
 
SicraiN schrieb:
wie geht das vonstatten ist der Umbau kompliziert ?

Umbau? Du hast doch eine Gitarre mit Tremolo, oder?

So wie die hier

395749923j00.jpg


dann musst du lediglich den Tremoloarm in die dafür vorgesehene Öffnung schrauben. Der Tremoloarm sollte bei der Gitarre dabei gewesen sein, falls er abhanden gekommen ist geh einfach mit deiner Gitarre in den nächsten Musikladen. Die sollten einen mit dem passenden Gewinde haben, und dir auch gleich zeigen können wie du ihn anbringst. Ist wirklich nicht schwer...

Sollte deine Gitarre aber über eine feste Brücke verfügen (ich kenne aber keine SA 120 mit fester Brücke, bin aber nicht so mit Ibanz vertraut) würde ich von einem Umbau auf ein Trem eher abraten...
 
Moin,
ich denke auch, daß der Vibratorhebel dabei war in der Tüte. Den kann man aber eventuell mit Werkzeug verwechseln, denn der hat _kein_ Gewinde. Einfach reinstecken und gut ist.

Die Idee ist an sich nicht schlecht, kann man beim Spielen in Windeseile rein- und rausmachen. Aber da das System (zumindest bei mir) auch nicht unbedingt stimmstabil ist, verzichte ich drauf.

Hau rein!

Angelika
 
Sollte normalerweise zur Grundausstattung gehören bei der SA120 soviel weiss ich auch; wusste ich früher beim Kauf nicht (leider).
Wie teuer soll denn so nen Hebel sein ? Ich glaub ich werd mal die Tage meinen Musikladen besuchen und nachfragen warum da früher kein Vibrato dabei war. Is ja Beschiss !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben