Vibratotechnik?

N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
05.02.10
Beiträge
61
Kekse
0
Hi,
Hab mal durch Zufall ein Video von Paget gesehen wo er das Solo von Waking the demon erklärt.
Nun an einer Stelle macht er einen komischen Ton mit ner technik die ich nicht kenne.
Kann mir einer weiter helfen? hier sieht man es
http://www.youtube.com/watch?v=qWgIz3tHUDE&feature=related

ab 2:36 oder 6:01
 
Eigenschaft
 
Behind the Nut Bending.
 
Hi
kannst mir es vllt erklären wie es geht?
 
Tach!

"Behind the nut" heißt, dass Du etwas hinter dem Sattel mit Saite anstellst. In diesem Fall drückst Du die Saite hinunter. Das geht natürlich nur, wenn Du keine Locking Nut, also Klemmsattel, hast.

Grüße Thomas
 
ah gut ok.
vielen dank^^
ach und macht er davor noch nen pinch ton?
 
Ja, er spielt vorher einen Harmonic und bendet die Saite dann hinter dem Sattel.
 
ok
gut vielen dank^^
 
Was auch immer sehr geil klingt ist das "vorbenden" hinter dem sattel mit der rechten hand, dann mit der linken hand die entsprechende saite anspielen (quasi 'n pull off) und dann langsam den bend "auflösen"

klingt halt etwas nach Floyd Rose dann :p Zumindest wenn mans schnell genug macht ;)
 
Mein Lieblingstrick nimmt dazu ein Wahwah und eine kräftige Prise Verzerrung - G-Saite offen anschlagen, fängt dank Wah&Zerre schon an zu übersteuern, dann 2HT B.T.N. Hochbenden, und dann ganz langsam releasen und die übersteuerungen und Obertöne genießen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben