VIC FIRTH SIH 1 Kopfhörer als monitor?

  • Ersteller Joe the Hoe
  • Erstellt am
J
Joe the Hoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
11.01.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!
mal ne Frage:
kann ich den vic firth kopförer als monitor bei live auftritten benutzten? i hab mir das so vorgestell dass i mir nen kleinen mixer kauf und da das monitor signal und mein metronom reinstöpsel und dann an den phones ausgang vom mixer denk kopfhörer... wird das funktionieren oder nicht?
danke
Joe
 
Eigenschaft
 
ja kann man einfach nen Kopfhörer hinten ins Mischpult stecken und als Monitor benutzen (quasie als in-ear) oder wie???Beim Behringer SL 3242FX zum Beispiel (will ich mir holen...)
 
@Joe the Hoe: Geht, sieht aber doof aus. InEar ist aber teurer.


@mcjoe

So wie immer mit den Monitorwegen, an einen Aux (pre geschaltet) und dann per Kopfhörerverstärker.

Das tolle an Behringer sind übrigens die guten Bedienungsanleitungen, da sind auch viele Bilder mit möglichen Anwendungsgebieten und wie man es dann anschließt.
 
00Schneider schrieb:
So wie immer mit den Monitorwegen, an einen Aux (pre geschaltet) und dann per Kopfhörerverstärker.
in diesem fall sollte auch eine infacher kopfhörerausgang, wie es (fast) jedes pult als abhöre bietet, funzen....
ich denke 2 geräte kriegt man gerade so in den griff, wenn er die lautstärke vom metronom am metronom selbst einstellt. (is ja prefaderlistening, über fader kannst du also lautstärke nicht einstellen!)
 
niethitwo schrieb:
in diesem fall sollte auch eine infacher kopfhörerausgang, wie es (fast) jedes pult als abhöre bietet, funzen....
ich denke 2 geräte kriegt man gerade so in den griff, wenn er die lautstärke vom metronom am metronom selbst einstellt. (is ja prefaderlistening, über fader kannst du also lautstärke nicht einstellen!)
Joe the Hoe ≠ mcjoe, das sind zwei verschiedene Problemstellungen!
 
00Schneider schrieb:
Joe the Hoe ≠ mcjoe, das sind zwei verschiedene Problemstellungen!
stimmt :redface:

hach, immer diese gebursttage in der PA-Abteilung vom MB: dann will man auch ein trinken, und noch ein, und noch ein....:D

dann hat man irgendwann zu viel.

PS: ist jemandem eigentlich auch die geburtstagshäufung im august-oktober in der PAler-sszene des MBs aufgefallen?? ich glaub das liegt daran, dass es januar/dezember etc. nachts immer so kalt ist ...:rolleyes: :rolleyes: :p
 
er kann doch auch über n normalen ausgang gehen oder??? also mein kleines pult hat klinkenausgänge deshalb denk ich wenn man die beiden kanäle auf zb nur rechts einstellt geht das auch und man hat denn die möglichkeit sich den ganzen kram über das pult zu regeln und nicht wie eben angesprochen die lautstärke vom metronom darüber machen zu müssen (hoffe mich hat irgendwer verstanden :) )
 
naja, da gehte s um "kopfhörerverstärkung"

ein Kopfhörer hat auch eine Impedanz (angegeben in Pultbeschreibung, meist um die 200k(kilo??)Ohm)

das wär wie wenn man an die vorstufe eines gitarrenamps nen kopfhörer hängt: bei mir kommt da nichts raus ;)

zwischen Line und Headphone Level besteht also schon ein Unterschied
 
Vor allem sind Aux-Ausgänge Mono, Kopfhörer direkt dran geht deshalb schon nicht.
 
ich wollte das genauso machen.. aber nicht mit dem vic firth kopfhörer sondern mit irgendeinem in ear kopfhörer, kann jemand welche empfehlen?
 
Memoryx schrieb:
ich wollte das genauso machen.. aber nicht mit dem vic firth kopfhörer sondern mit irgendeinem in ear kopfhörer, kann jemand welche empfehlen?
wie viel willst denn ausgeben?
geht bis mehrere 100€, sogar für 1000 und mehr sind welche zu haben...
 
ich wollte es möglichst preiswert halten.. am besten noch unter 100€, falls man dafür was vernünftiges bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben