Vic Firth SIH-1 - Kurze Frage

  • Ersteller Emperor-Z
  • Erstellt am
E
Emperor-Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
01.02.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Euerbach - Bayern
Hallo..

Heute is mal wieder neues Drumszeugs angekommen. Unter Anderem auch der Vic Firth SIH-1 Kopfhöhrer. Nun hab ich das Ding noch nicht wirklich ausprobiert, aber habe schon die erste kurze Frage:
Das is ja ein Stereo-Gerät - Aber welcher der beiden Ohrhöhrer is denn bitte rechts und welcher links?! Bin ich nur zu dumm und find das nicht, oder steht das wirklich nirgends dabei?

Danke
 
Eigenschaft
 
Meistens ist das Kabel bei einem Stereoheadset links wenn du es auf dem Schädel hast. Ansonsten suche mal nach den kleinen r und l für rechts und links :great:
 
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, aber schließe die Kopfhörer an eine Anlage an, die einen Stereoregler hat und schalte dann auf die linke Box, dann auf die Rechte und dann weißt du es. :great:
 
Mit dieser Frage bist du bei uns Drummern vielleicht nicht gerade am besten aufgehoben, auch wenn der Kopfhörer mit deinem neuen Schlagzeug gekommen ist! Frag mal wen aus der PA oder Elektronik-Abteilung, der kann dir sicherlich helfen und dir das genauer erklären, als das einige von hier vollbringen!

Lim
 
Limerick schrieb:
Mit dieser Frage bist du bei uns Drummern vielleicht nicht gerade am besten aufgehoben, auch wenn der Kopfhörer mit deinem neuen Schlagzeug gekommen ist! Frag mal wen aus der PA oder Elektronik-Abteilung, der kann dir sicherlich helfen und dir das genauer erklären, als das einige von hier vollbringen!

Lim
Mal ganz ehrlich...dieser Post sollte jawohl geholfen haben :D :
marecmania schrieb:
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, aber schließe die Kopfhörer an eine Anlage an, die einen Stereoregler hat und schalte dann auf die linke Box, dann auf die Rechte und dann weißt du es. :great:


Woher sollen die im PA Forum denn wissen wo bei dem r und l ist? Kann ja unterschiedlich sein.
 
Da brauchst niemand ausm PA Forum/Abteilung fragen ;)

links ist das Kabel! rechts folglich kein Kabel ;)

ansonsten wenn du das nich glauben willst, dann machst es wie oben beschrieben Balance auf rechts drehen schauen welche Seite das Musik macht und du weist was rechts ist :)

ganz einfach!

viel Spaß mit deinem Hörer! Guter kauf übrigens

bis denne

Grüße,

bichdrums
 
Hallo :)

Also erstens ist heute kein ganzes neues Schlagzeug gekommen sonder außer den Headphones nur noch ein Satz neuer Emperor Felle :great:

Und zweitens vielen Dank für die Antworten :D
Ja, nach dem kleinen l und r hab ich auch verzweifelt gesucht ^^ Nur leider gabs da keins, was mich dann so verwunderte dass ich gleich ma hier fragen musste ob ichs nicht doch übersehen habe ..
Schon seltsam dass sowas nicht draufsteht. Aber vielen Dank - jetzt weis ich ja dass das Kabel links ist.. Werds aber trotzdem nochmal ausprobieren =)

Gruß
und ich denke hier sind wir dann durch :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben