Vic Firth SIH-1 - Kurze Frage

von Emperor-Z, 22.09.05.

  1. Emperor-Z

    Emperor-Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Euerbach - Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #1
    Hallo..

    Heute is mal wieder neues Drumszeugs angekommen. Unter Anderem auch der Vic Firth SIH-1 Kopfhöhrer. Nun hab ich das Ding noch nicht wirklich ausprobiert, aber habe schon die erste kurze Frage:
    Das is ja ein Stereo-Gerät - Aber welcher der beiden Ohrhöhrer is denn bitte rechts und welcher links?! Bin ich nur zu dumm und find das nicht, oder steht das wirklich nirgends dabei?

    Danke
     
  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 22.09.05   #2
    Meistens ist das Kabel bei einem Stereoheadset links wenn du es auf dem Schädel hast. Ansonsten suche mal nach den kleinen r und l für rechts und links :great:
     
  3. marecmania

    marecmania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 22.09.05   #3
    Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, aber schließe die Kopfhörer an eine Anlage an, die einen Stereoregler hat und schalte dann auf die linke Box, dann auf die Rechte und dann weißt du es. :great:
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.523
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.534
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 22.09.05   #4
    Mit dieser Frage bist du bei uns Drummern vielleicht nicht gerade am besten aufgehoben, auch wenn der Kopfhörer mit deinem neuen Schlagzeug gekommen ist! Frag mal wen aus der PA oder Elektronik-Abteilung, der kann dir sicherlich helfen und dir das genauer erklären, als das einige von hier vollbringen!

    Lim
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 22.09.05   #5
    Mal ganz ehrlich...dieser Post sollte jawohl geholfen haben :D :

    Woher sollen die im PA Forum denn wissen wo bei dem r und l ist? Kann ja unterschiedlich sein.
     
  6. bichdrums

    bichdrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 22.09.05   #6
    Da brauchst niemand ausm PA Forum/Abteilung fragen ;)

    links ist das Kabel! rechts folglich kein Kabel ;)

    ansonsten wenn du das nich glauben willst, dann machst es wie oben beschrieben Balance auf rechts drehen schauen welche Seite das Musik macht und du weist was rechts ist :)

    ganz einfach!

    viel Spaß mit deinem Hörer! Guter kauf übrigens

    bis denne

    Grüße,

    bichdrums
     
  7. Emperor-Z

    Emperor-Z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Euerbach - Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #7
    Hallo :)

    Also erstens ist heute kein ganzes neues Schlagzeug gekommen sonder außer den Headphones nur noch ein Satz neuer Emperor Felle :great:

    Und zweitens vielen Dank für die Antworten :D
    Ja, nach dem kleinen l und r hab ich auch verzweifelt gesucht ^^ Nur leider gabs da keins, was mich dann so verwunderte dass ich gleich ma hier fragen musste ob ichs nicht doch übersehen habe ..
    Schon seltsam dass sowas nicht draufsteht. Aber vielen Dank - jetzt weis ich ja dass das Kabel links ist.. Werds aber trotzdem nochmal ausprobieren =)

    Gruß
    und ich denke hier sind wir dann durch :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping