VICTORY Mundharmonika

von Supermandre, 26.10.07.

  1. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Ich habe schon seit eingier Zeit eine Mundharmonika der Marke VICTORY. Die Mundharmonika ist ca. 18 cm lang (also relativ groß, wie ich finde), hat 48 Kanäle. Jetzt wollte ich überhaupt erst mal wissen um was für eine Harmonika es sich genau handelt und wo solch eine Anwendung findet. Ich persönlich finde (ohne richtige Referenzen zu haben) diese Harmonika lässt sich äußerst schwer spielen bzw. klingt nicht so, wie ich es erhofft hätte und bin deshalb auch unsicher, ob es nicht vielleicht einsteigerfreundlichere Modelle gibt.
     
  2. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.10.07   #2
    Hallo!


    Für den Anfang denke ich das eine Blues Harp oder Big River Mundharmonika in der Tonart C am geeignetsten ist. Für die Big River bezahltst du etwa 20€, für die Blues Harp um die 25-30€.


    Gruß, epplkahn
     
  3. Supermandre

    Supermandre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 27.10.07   #3
    Danke schon mal. Ich habe aufgrund einiger Empfehlungen auch schon an die Big River gedacht. Ich denke die werde ich mir dann demnächst zulegen.
    Aber mich interessiert noch immer, was das für eine Mundharmonika, die ich besitze, weil ich sonst kaum Mundhamonikas mit dieser Anzahl an Kanälen kenne.
     
  4. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 27.10.07   #4
    kann man von weitem schlecht sagen, aber victory-instrumente finden am besten im mülleimer ihre anwendung.....;)
    derdaniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping