Video/Audio Grabber - Welcher muss es sein? (80mm Filmkassetten auf PC überspielen)

N
Nivk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.13
Registriert
06.09.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist ungefähr der richtige Forumsberreich, es hat ja mit Recording zu tun. Wenn nicht, bitte verschieben!

Nun, die Eltern von meiner Freundin möchten gerne ihre alten Video Kasetten auf den Computer übertragen, also abspielen lassen aufnehmen.
Das ganze läuft über den Ausgagn der Kamera. Wenn ich richtig verstanden habe, sind das 80mm Filmkassetten, ich denke ihr wisst besser was ich meine.

Ich hatte schon einen Videograbber bestellt, aber nicht weiter drauf geachtet, dachte es müssen dieselben Anschlüsse wie am Fernseher sein (Rot,Weiß,Gelb) und alles läuft. Leider nicht.
Ich habe den Grabber angeschlossen, alles installiert und eingesteckt. Nun Bild kam, Ton auch. ABER das Bild war in Schwarz/Weiß... Ich habe nach 3 Stunden Suche aufgegeben.
Ich habe viel gelesen von PAL 50 und PAL60 und Chrominanz und PAL/B,PAL/M...
Leider habe ich davon nicht die geringste Ahnung. Ich habe diesen Grabber nun zurückgeschickt, da ich die Filme wenn dann schon richtig mit Farbe übertragen will.

Nun noch weitere Informationen: Aus der Kamera kommen lediglich 2 Kabel: Gelb, Weiß... Ich denke das ist einfach nur Video und Ton, aber eben Mono.
Folgenden Grabber hatte ich benutzt: http://www.amazon.de/gp/product/B009ATZGJW/ref=oh_details_o01_s00_i00
Würde es mit diesem (10€ mehr) funktionieren? : http://www.amazon.de/Gembird-UVG01-...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357077795&sr=1-6

Welchen Grabber muss ich verwenden? Was muss ich genau einstellen?
Auf dem Fernseher war die Farbe und alles weitere vorhanden.
Wenn sich jemand damit auskennt, wäre Hilfe wirkich super!
Ich bin echt verzweifelt an dem Problem.

Freundliche Grüße und auch wenn der Tag schon fast rum ist: Frohes Neues noch! :)
 
Eigenschaft
 
Soweit ich das sehe/weiß sind das beide die selben. Die meisten dieser Grabber basieren auf dem selben Chip ... sehen sogar gleich aus ... habe den von LogiLink.

Das Problem das du schilderst sieht nach einem PAL vs NTSC Problem aus. Eigentlich sollte die Software PAL und NTSC selbstständig auseinander halten können tut es anscheinend bei dir nicht.

Je nach dem welche Software verwendet wird vielleicht noch einmal im Handbuch nachschauen wie man PAL und NTSC umschalten kann.
 
Hallo Thomas,

ich habe die zugehörige Software "U Lead Studio" verwendet. Alternativ hatte ich noch NCH Video Capture installiert und ausprobiert, dort konnte ich auch noch einstellungen treffen. Aus Verzweiflung habe ich einfach mal alle Kombinationen ausprobiert.
Also NTSC,PAL/B,PAL/D,... usw. das als Composite und S-Video. Ich habe einfach alles mal eingestellt und geschaut, was passiert, leider war nie Farbe zu sehen!
Oder habe ich noch etwas übersehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben