Video mit MovieMaker und Guitar Rig

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

könntet ihr mir die vorgangsweise erläutern wie man mit dem Windows Movie Maker und Guitar Rig ein halbwegs gutes Video (ähnlich denen auf Youtube) hinbekommt?

Ich habe die Guitar Rig Software Edition und gehe als ins LineIn der Soundkarte und meine Kamera ist per USB angeschlossen.

Wie kann man nun als Video-Aufnahmegerät die USB-Kamera und als Audio-Aufnahmegerät Guitar Rig konfigurieren? Geht das überhaupt?

danke schon mal im voraus für eure Hilfe,

lg Patrick
 
Eigenschaft
 
*schieb* Genau, wie geht das?
 
Du willst also das Bild bzw Video mit Moviemaker aufnehmen und gleichzeitig den Ton mit GuitarRig? Wüsste nicht dass das geht.
Ich kene mich mit guitarrig nicht aus, aber evtl kann man es als plugin in Magix benutzen?
 
GuitarRig kommt mit einem VST-Plugin, die Aufnahme ist kein Problem. Aber mitm MovieMaker gehts wohl nicht gleichzeitig oder?
 
die Aufnahme ist kein Problem? Wo? Du kannst also Aufnahmen in Movie Maker machen und dein Problem ist jetzt, dass du das VST nicht laden kannst?

wenn ja.. stimmt. kannst du auch nicht. geht nicht.
 
Ich habe es so gemacht: Mit einer billigen Kamera das Video aufgenommen, während ich in Guitar Rig die Spur eigespielt habe, und sie mit Tracktion recordet habe.

Dann einfach im Moviemaker die Originalaudiospur herausgeschnitten, und das aufgenommene MP3 eingefügt.

Ergebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=S97LZG0XY0s

(Oder hab ich dein Problem falsch verstanden?)
 
Dass man VST's nicht mitm MovieMaker laden kann, is ja klar ;) Ich meinte ja nur^^
Najo, leider hat der MovieMaker meine WebCam auch ned erkannt, hab dann mitm VirtualDub aufgenommen.

Danke @ Skarnickel, so meinte ich das ;) Gute Aufnahme und Musikgeschmack btw^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben