Video mit MovieMaker und Guitar Rig

von SteveVai, 09.02.08.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 09.02.08   #1
    Hallo Leute,

    könntet ihr mir die vorgangsweise erläutern wie man mit dem Windows Movie Maker und Guitar Rig ein halbwegs gutes Video (ähnlich denen auf Youtube) hinbekommt?

    Ich habe die Guitar Rig Software Edition und gehe als ins LineIn der Soundkarte und meine Kamera ist per USB angeschlossen.

    Wie kann man nun als Video-Aufnahmegerät die USB-Kamera und als Audio-Aufnahmegerät Guitar Rig konfigurieren? Geht das überhaupt?

    danke schon mal im voraus für eure Hilfe,

    lg Patrick
     
  2. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 11.03.08   #2
    *schieb* Genau, wie geht das?
     
  3. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 21.03.08   #3
    Du willst also das Bild bzw Video mit Moviemaker aufnehmen und gleichzeitig den Ton mit GuitarRig? Wüsste nicht dass das geht.
    Ich kene mich mit guitarrig nicht aus, aber evtl kann man es als plugin in Magix benutzen?
     
  4. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 29.03.08   #4
    GuitarRig kommt mit einem VST-Plugin, die Aufnahme ist kein Problem. Aber mitm MovieMaker gehts wohl nicht gleichzeitig oder?
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.04.08   #5
    die Aufnahme ist kein Problem? Wo? Du kannst also Aufnahmen in Movie Maker machen und dein Problem ist jetzt, dass du das VST nicht laden kannst?

    wenn ja.. stimmt. kannst du auch nicht. geht nicht.
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.04.08   #6
    Ich habe es so gemacht: Mit einer billigen Kamera das Video aufgenommen, während ich in Guitar Rig die Spur eigespielt habe, und sie mit Tracktion recordet habe.

    Dann einfach im Moviemaker die Originalaudiospur herausgeschnitten, und das aufgenommene MP3 eingefügt.

    Ergebnis:
    http://www.youtube.com/watch?v=S97LZG0XY0s

    (Oder hab ich dein Problem falsch verstanden?)
     
  7. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 05.04.08   #7
    Dass man VST's nicht mitm MovieMaker laden kann, is ja klar ;) Ich meinte ja nur^^
    Najo, leider hat der MovieMaker meine WebCam auch ned erkannt, hab dann mitm VirtualDub aufgenommen.

    Danke @ Skarnickel, so meinte ich das ;) Gute Aufnahme und Musikgeschmack btw^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping