Video-Shootout: Slate VMS gegen die Originale

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.589
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Hatte kürzlich mal in dieses Video reingeschaut, weil mich dann doch interessiert hat, ob das Slate "modeling" Mikrofon irgendwas mit den doch so teuren Originalen zu tun hat.
Ich fand das Ergebnis auf jeden Fall interessant, aber ich will gar nicht zu viel vorwegnehmen:




Was meint ihr?
Hört man "nur" einen Unterschied oder hat das mit den Vorlagen eigentlich nicht viel am Hut?
Macht die Idee mit dem Ergebnis überhaupt Sinn?
Oder ist es doch eine Prima Sache, wenn man zwischen verschiedenen Charaktern wählen kann?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jungs haben das doch am Ende, fast ;) gut zusammengefasst.
Wobei ich nicht die Meinung teile, dass man für 1000 Pfund (bei uns 1300€) mit dem Slate VMS ein Best Buy Mikro erhält.

Für 1300€ bekomme ich ein Spitzenklasse Mikro aus deutscher Fertigung, was in Sachen Präzision und Off-Axis Qualität besser ist als das Slate System.
Wenn ich dann mit Tape Emulation, Comps und EQ das Signal top bearbeite, habe ich was besseres und auch gut formbares.

Ein gut erhaltenes C12, oder auch U47 ist einfach eine ganz andere Liga, vor allem merkt man das im Mix.

Das gilt aber auch für moderne gute Klassiker die die Top-Röhren-Gefell Liga oder Flea 12, 49 wie Blackspade Um17b und Co., die auch noch erschwinglich sind.
Das gilt auch für die telefunken Diamond Reihe, die aber mit über 10.000€ zu teuer sind, sprich Top Mikros, aber von der Preis-Leistung eher Mittelmaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben