Video-Vertonung mit Cubase 5.1

S
sven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.06
Registriert
20.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Hi,

ich habe einen aus Pinnacle Studio 9 als AVI gerenderten Film. Im normalen Media-Player abgespielt ist der Ton zu hören.

Ich will diesen Film jetzt aber in Cubase 5.1 vertonen, bekommen unter dem "DS Video Monitor"-Modul auch ein prima Bild zu sehen, aber leider ist der Ton nicht zu hören.

Wie bekomme ich jetzt den Ton aus dem Studio 9-Programm in Cubase reingezogen, um die Rest-Vertonung vorzunehmen und evtl. auch den Originalton des Film noch zu bearbeiten?

Hat da jemand ´nen heißen Tip?!?

Gruß,
Sven
 
Eigenschaft
 
Sicher, du brauchst nur die Tonspur aus der AVI-Datei exportieren (ist wahrscheinlich MP3, vermute ich mal, gibt aber auch andere Formate) und dann in Cubase importieren. Ob das in Pinnacle Studio geht, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall holst du dir einfach VirtualDubMod, dort gibt es ein Menü für die Audio Streams, wo du den Ton dann einfach exportieren kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben