Video: Wie aus Restholz ein großartiger Gitarrenkorpus wird...

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich finde das Video so klasse, ich poste es euch einfach mal.

Der amerikanische Gitarrenbauer Will Galvin zeigt, wie er aus Holzresten in Handarbeit einen erstklassigen Stratbody anfertigt:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jap, macht keinen schlechten Eindruck !

Find ich auch immer cool wenn es noch Leute gibt die das von Hand machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , sehr schön gemacht , wenn Holz richtig verleimt wird ist die Verbindung sogar stabiler als das gewachsene , also es würde WENN , sowieso an einer anderen stelle brechen (aber wer schafft es einen Korpus zu zerbrechen..)

Hab so einen kleinen Bastelkeller , und letztes Jahr hab ich einiges an Sägespänen gesammelt ,irgendwann kam mir die Idee , sowas wie eine Gussform für einen Gitarrenbody zu erstellen und mit epoxydharz vermischten Sägespäne zu füllen , Aber das Problem wäre die Form an sich , das müste wohl Latex sein und man müsste dann einen Stratbody (Oder anderes Modell , Tele , Jaguar etc) Abformen ..Kleinere Experimente hab ich damit schon gemacht und das Zeug wird natürlich sehr hart , aber schleif und Lackierbar wie Holz ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben