Videohörprobe

von rajkob321, 29.10.06.

  1. rajkob321

    rajkob321 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    15.11.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    n' abend



    so nach langer Zeit mal wieder ne Hörprobe von mir diesmal mit video
    YouTube - Me Singing Robbie Williams


    ich hab irgendwie das gefühl das ich immer zu nasal singe kann das aber nicht wegkriegen!??
     
  2. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Liegst du auf deinem Bett?!
    Wenn ja...stell dich hin, das hat irgendwas mit der Atmung zu tun. Also wenn du stehst ist es besser.

    Das mit dem Nasal kann man üben (hab ich manchmal auch noch), einfach mal in der SuFu eingeben.

    Ich kann leider zu dem Gesang nichts sagen, da ich selbst noch Anfänger bin. :( :(
     
  3. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 29.10.06   #3
    Ja stell dich hin, man merkt das du aufgrund deiner Liegeposition viel zu gepresst singst.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 29.10.06   #4
    Genau - schön hinstellen...

    Und: Liest Du da ab zweiter Strophe den Text ab? Auch das beeinträchtigt den Gesang.

    War es das letzte mal nicht auch das Lied, nur ohen Video? Nimm doch mal n anderes...

    Ansonsten im Grunde ganz OK - eigentlich nicht groß anders als bei der letzten Version.
     
  5. rajkob321

    rajkob321 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    15.11.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #5
    jo ich lag da vorm pc! ich mach das nochmal im stehen und dann nen anderes lied ! das beste bei dr aufnahme war ja ich hab mein gutes mikro eingestöpselt aber aufgenommen wurde nur über das in meinem MacBook integrierte mikro naja hatte dann kein bock das nochmal mit dem guten mikro einzusingen mal sachauen ob ich das für iMovie konfigurieren kann und dann ne bessere aufnahme hochladen kann
     
  6. rajkob321

    rajkob321 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    15.11.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #6
    Leider ist mein Mikrovorverstärker aufn Boden gefallen und da da ne Röhre drin war ist da jetzt erastmal nix mehr mit einsingen!

    Habe mit nem Kollegen der richtig gut singen kann bald nen auftritt vor Publikum wir lassen dann ne instrumental version laufen und singen live dazu bzw. er spielt auch noch gitarre dazu !
    Da bin ich dann echtmal gespannt wie das so ankommt wir haben vor Advertising Space und Bryan Adams - Heaven und über sieben brücken musst du gehn usw. loszutrellern ich bin so aufgeregt weil wenn das in die hose geht ...
    so hört es sich echt gut an wenn wir beide irgendwelche songs zusammen singen weil sich das halt so gut ergänzt und man kann sich die luft besser einteilen
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.11.06   #7
    Du solltest einen anderen Song auswählen. der hat nicht gut geklappt meiner meinung nach!
    Und du solltest an deiner Aussprache arbeiten. So klingts nicht gut.
    Grundsätzlich könnte man damit arbeiten. unterricht ist wie schon so oft gesagt nie verkehrt...
     
mapping