Videos für Videohintergrund

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
L
Lacoste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
16.08.07
Beiträge
96
Kekse
8
Hallo,

ich bin auf der suche nach fertigen Videos (Visualisierungen) die meist in Discotheken auf einer Leinwand mit dem Beamer hinter den DJ-Pult abgespielt werden. Aber ich weiß auch das man sowas selber machen könnte....dazu bin ich aber zu faul und will gleich etwas fertiges.
Gibt es einen bestimmte Bezeichung für solche Videos?
Kann man diese irgendwoe herunter laden?

Greez
 
Eigenschaft
 
Ich bin aber auf der Suche nach fertigen Videos und nicht nach Programmen ;)
 
Ich bin aber auf der Suche nach fertigen Videos und nicht nach Programmen ;)

Richtig und da du den Thread den ich oben verlinkt habe, aufmerksam gelesen hast, weißt du jetzt auch wo es wenige solcher Videos gibt.

Ansonsten ist es sehr schwierig an solch ein Video zu kommen, denn diese sind meistens Leistungen welche eine Firma für eine Produktion herstellt. Und das kostet sehr teuer Geld. Von einer Plattform, welche solche (sehr individuellen) Videos kostenlos zur verfügung stellt weiß ich leider nichts.
 
Woher du Videos bekommen solltest weis ich auch nicht. Aber das Problem bei einem Girl ist, dass die BPM nicht stimmt. Solltest du grade eine Phase von einem Track mit 40 BPM haben und das Girl "tanzt" schnell, so wird es sehr komisch aussehen.

Winamp bietet sehr schöne animationen und davon nicht zu wenig. Somit könntest du die Audio Spur in einen PC leiten und Winamp diese abspielen lassen und gewünschte Animationen laufen lassen.
Allerdings solltst du zuvor einmal bei Winamp nachfragen, ob du die Animationen öffentlich zeigen darfst.
 
Gib mal bei google.de "R4 Visualisierer" ein.

Sind zwar keine Tanzenden Menschen oder sonstwas, aber is aufjedenfall ne feine Sache, da es nicht an irgendeinen Player angehängt ist, sondern eigenständig läuft, und du auch den Sound z.B. von Plattenspielern darstellen kannst.

Funktioniert aber nur unter Wix XP NICHT unter Vista!

MfG
 
Sooo, ich habe mich jetzt für Winamp entschieden da die doch ganz tolle Animation haben.
Aber wie bekomme ich jetzt das Signal vom Mixer in den PC und wie verknüpfe ich das eingehende Signal mit Winamp?
Würde mich über eine detaillierte beschreibung freuen.
 
Denke mal das Winamp für die AVS auch nur das Soundkartensignal abgreift.
Versuch einfach mal was durch den Line in zu jagen, vielleicht klappts ja auf Anhieb.

Beim R4 http://www.rabidhamster.org/R4/
kannst du im Menü die Audioquelle anwählen.

PS: Du willst doch aber bestimmt nicht damit an die Öffentlichkeit
und benutzt Winamp, R4 und alle weiteren "Visuals aus der Konserve" Programme
bestimmt nür für Privatpartys oder im Hobbykeller.
Falls du doch damit durch Clubs und über Bühnen tourst
dann sei dir gesagt... diese Visuals sind ausgelutscht,
die kennt jeder schon vom eigenen PC
und richtig aufwändig oder kreativ prodoziert sind sie auch nicht.
 
Hey Vjfxion,

kennst du noch andere Programme, die sagen wir mal "neue" Visulas beinhalten?
Also so Programme, die nicht an einen Player angebunden sind, eben ähnlich R4?

Thx MfG
 
PS: Du willst doch aber bestimmt nicht damit an die Öffentlichkeit
und benutzt Winamp, R4 und alle weiteren "Visuals aus der Konserve" Programme
bestimmt nür für Privatpartys oder im Hobbykeller.
Falls du doch damit durch Clubs und über Bühnen tourst
dann sei dir gesagt... diese Visuals sind ausgelutscht,
die kennt jeder schon vom eigenen PC
und richtig aufwändig oder kreativ prodoziert sind sie auch nicht.

Na es ist für eine kleinere Veranstaltung mit 300 Personen aber etwas andere bleibt mir nicht übrig und mit dem programmen zum erstellen eine professionellen Animation kenn ich mich nicht aus, also was bleibt mir übrig? Fertige Animation gibt es leider nicht zum downloaden (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)...
 
@maximall

mehr als die AVS Programme auf winamp.com fallen mir jetzt nicht ein.
Vor Winamp gab es noch ein paar aber deren Namen habe ich bereits vergessen,
diese würden auch heutzutage keinen mehr vom Hocker reißen

Ich arbeite mit Resolume, Arkaos Grand VJ und NuVj,
deren Betrieb kommt aber leider ohne eine Person die sie steuert leider nicht wirklich gut aus.

@lacoste
Jede Menge kostenlose Loops bekommst du unter:
http://www.vjvault.com (einfach nur kostenlos anmelden und saugen)

Wenn du mit einem simplen Videoprogramm wie Windows Video Maker
oder Magix Video klarkommst dann kann man sich aus den einzelnen Clips
wunderschöne und lange VJ Movies erstellen.
 
Ein Kumpel von mir ist DJ und hatte sich auch diese "Ambient TV"-Geshcichte bestellt.
Er ist sehr zufrieden damit! Günstiger kommt man an Visuals wohl kaum ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben