viel fragen!!!

  • Ersteller rapeme23
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
rapeme23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
10.09.06
Beiträge
55
Kekse
3
Ort
Bramsche
hey leude!!!! ;)

ich bin jetzt kurz davor mir meine e-gitarre zu kaufen (ENDLICH :D )!!! nun brauche ja ich dann ja aber noch einiges anderes..so wie, kabel, verstaärker usw...
habe mich bereist für nen roland micro cube amp entschieden....der scheint ja ganz okay zu sein!!!

jetzt ich hab da mal nen paar fragen...

1.: was macht denn den unterschied zwischen den verschieden kabeln? weil gibt ja teure und billige, ne!!!

2.:kann bis jetzt nur so die grund akkorde e-a-c-d-g....was könnte ich denn damit schon spielen? kann mir da jemand vielleicht was sagen???

okay..danke schonmal im voraus....mfg Hanns:great:
 
Eigenschaft
 
Hi
Gratuliere zur Entscheidung :)

Das Hauptargument für gute Kabel ist folgendes: Das Signal aus der Gitarre ist sehr schwach.
Wenn du ein billiges Kabel nimmst, hat dieses meist einen relativ hohen elektrischen Widerstand, das heisst das schwache Signal wird nochmal gedämpft.

Dabei wird nicht das komplette Signal über sein ganzes Frequenzspektrum gleich stark gedämpft sondern der Kabelwiderstand ist auch noch frequenzabhängig.
Somit dämpft ein billiges Kabel nicht nur, sondern es verändert auch das Signal das drüberläuft.
Gute Kabel machen das prinzipell auch, aber der Effekt ist weit geringer.

Dann ist da noch die sache mit der Abschirmung. Gute Kabel haben gute Abschirmungen, die verhindern, dass deine Gitarren/Verstärker Kombo als Mittelwellenempfänger Radio Timbuktu wiedergibt (kein Scherz).

Weiter gibts da noch so Unschönheiten wie Rauschen, Trittfestigkeit, Flexibilität, Steckerqualität und und und...

Ein gutes Kabel ist Gold Wert, Vielleicht nicht für zuhause aber spätestens beim Gig ist es unverzichtbar.

Grundsätzlich gilt auch, so kurz wie möglich, so lange wie nötig.

Gute Kabel gibts zB von Sommer Cable.
 
Einmal bitte einen aussagekräftigen Titel per PM...

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben