Vielseitiger Amp unter 1000€???

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
Da ich unter allen threads zu diesem thema noch keine antwort gefunden habe frage ich nochmal!
Welchen Amp könnt ihr mir empfehlen wenn ich neben Metallica auch Nirvana, Langsame Metallicastücke, Beatsteaks,Offspring, oder langsameres spielen will??

Hab den Ashdown Fallen Angel in Ausblick aber der scheint mir etwas metal bezogen und zu heftig für langsameres zu sein.

Bitte Helfen!!!:D
 
Eigenschaft
 
Hhhhhhhhhaaaaaaaaaallllllllooooooooooo!!!!!!!!!!!!
 
den Peavey Classic 30 schon angespielt?
 
Nein aber was haltet ihr noch von dem Marshall JCM2000 TSL601???
Sollte schon Vollröhre sein
 
noch n kleiner tipp meinerseits:

sei nicht so ungeduldig. wenn nach einer halben stunde noch keiner geantwortet hat, ist das noch lange kein grund, den thread wieder zu pushen.
 
laney!!! in der preisklasse ungeschlagen!
GH100L; GH50L; VH100R (kostet allerdings a bissle mehr)
:great:
 
Wenn du einen flexiblen Amp willst, der auch richtigen Heavy Metal kann ( vgl. Peavey Classic) bist du mit dem Engl Screamer imho besser beraten. Der Amp kann wirklich alles, auch wenn er nicht an das Marshall Crunch hinreicht, dafür hat er aber andere Vorteile.
 
MetalRöhre schrieb:
Wenn du einen flexiblen Amp willst, der auch richtigen Heavy Metal kann ( vgl. Peavey Classic) bist du mit dem Engl Screamer imho besser beraten. Der Amp kann wirklich alles, auch wenn er nicht an das Marshall Crunch hinreicht, dafür hat er aber andere Vorteile.

seh ich genau so !

MFG Dresh
 
bin definitiv auch für den screamer
 
Danke!! Aber was haltet ihr von dem Marshall JCM2000 TSL601??
 
Patric schrieb:
Danke!! Aber was haltet ihr von dem Marshall JCM2000 TSL601??
Ich mach mal meine Persönliche Statistik:

Clean: Screamer
Crunch: TSL
Rock/Hardrock: 60% TSL 40% Screamer
Heavy Metal: Screamer
 
Ich würde Dir auch wärmstens den Screamer ans Herz legen! Vier wirklich unterschiedliche Sounds von sehr hoher Qualität!
 
Patric schrieb:
Danke!! Aber was haltet ihr von dem Marshall JCM2000 TSL601??

TSL ist super.
Die Combos kenne ich allerdings nicht, aber die Topteile rocken und auch für deine Musikrichtungen geeignet und auch nicht sehr teuer.

Ich denk dir bleibt nichts anderes übrig als selber testen zu gehen, weil jeder Geschmack ist eben anders. ;)
 
danke!! Ich denke ich werde mir den marshall mal reinziehen
 
ich hab grad ne kurze frage:

Wenn von Engl Amps ( den "billigeren" ) für metal gesprochen wird wird immer der Screamer genannt...findet ihr denn den Thunder nicht geeignet ? ein nur nicht so sehr ? Oder einfach wegen mehr Kanäle ?

danke und sry für ein wenig ot :)
 
Der Thunder ist die billigere variante des Screamers und hat halt nur 2 Kanäle sonst aber glaube ich keine Unterschiede.

@Patric
Ich kann dir auch noch den Ritchie Blackmore (der von Deep Purple) Sig. von Engl empfeheln, son bisschen wie Marshall nur besser:D und mit ordentlich Hardrock Sound, für Beatsteaks genau das richtige, Metallica geht auch (bei älteren und ruhigeren Stücken sehr gut; + einen Boss MT2), naja aber nichts für Offspring (da brauchste einen Marshall)
 
Ich möchte keinen reinen metalamp haben.
Ich glaub ich möchte den marshall jcm2000 tsl601 weil mir der sehr variabel vorkommt!
was hältst du von dem??
 
...But-Alive schrieb:
Der Thunder ist die billigere variante des Screamers und hat halt nur 2 Kanäle sonst aber glaube ich keine Unterschiede.

@Patric
Ich kann dir auch noch den Ritchie Blackmore (der von Deep Purple) Sig. von Engl empfeheln, son bisschen wie Marshall nur besser:D und mit ordentlich Hardrock Sound, für Beatsteaks genau das richtige, Metallica geht auch (bei älteren und ruhigeren Stücken sehr gut; + einen Boss MT2), naja aber nichts für Offspring (da brauchste einen Marshall)

Der Thunder hat keine zusätzliche Gainstufe.


@Patric: Der TSL601 ist wirklich ein Klasse Amp, jedoch hast du mit dem Screamer imho einen schöneren Clean Kanal. Fakt ist, dass der Screamer wesentlich mehr Gain hat für Metallica Sound ala Black Album.
 
...But-Alive schrieb:
Der Thunder ist die billigere variante des Screamers und hat halt nur 2 Kanäle sonst aber glaube ich keine Unterschiede.

@Patric
Ich kann dir auch noch den Ritchie Blackmore (der von Deep Purple) Sig. von Engl empfeheln, son bisschen wie Marshall nur besser:D und mit ordentlich Hardrock Sound, für Beatsteaks genau das richtige, Metallica geht auch (bei älteren und ruhigeren Stücken sehr gut; + einen Boss MT2), naja aber nichts für Offspring (da brauchste einen Marshall)


Vielen dank!! dieses forum ist sehr fett!!!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben