Vielseitiger und professioneller Amp gesucht (1000-2000 Euro)

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo zusammen

Ich spiele nun seit 8 Jahren auf einem Marshall 30DFX. Der Sound des Amps alleine halte ich für absolut unbefriedigend, in Kombination mit einem Pod XT Effektgerät klingt das Ganze aber gar nicht mal schlecht. Dennoch möchte ich mir jetzt mal etwas Vernünftiges zulegen.

Den Verstärker brauche ich vor allem für zu Hause, er sollte jedoch auch genug Wumms für Jam Sessions und kleine Gigs mitbringen. (aufgrund der Portabilität tendiere ich eher zu einem Combo, als zu einem separaten Topteil mit Box, ich bin aber für alle Vorschläge offen)
Meine Hauptinstrumente sind eine PRS McCarty mit 57/08 Pickups und eine Fender Stratocaster. Wichtig ist mir ein schöner (warmer) Cleansound, welcher für Stile wie Jazz, Funk, Jimi Hendrix Sounds und Reggae geeignet ist.
Sehr wichtig ist mir aber auch eine schöne Zerre z.B. für Solos à la Santana, Al Di Meola, Blues und Hendrix.

Ich habe zum Beispiel von Mesa Boogie viel Gutes gehört. Auch habe ich auf Youtube mal ein Video mit einem "Bogner" Amp gesehen, welches mich beeindruckt hat. Welche Modelle dieser Labels, meine Bedürfnisse am ehesten erfüllt, ist bei dem riesigen Angebot jedoch schwierig herauszufinden.

Peace
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirst du wohl keine hilfreichen Vorschläge bekommen. Zunächst solltest du immer aussagekräftige Threadtitel auswählen und nen Preisrahmen musst du auch nennen sonst hat das alle noch weniger Sinn als es ehh schon hat.
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Done!
D
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Kaufen und Verkaufen bitte nur im Flohmarkt
So wirst du wohl keine hilfreichen Vorschläge bekommen. Zunächst solltest du immer aussagekräftige Threadtitel auswählen und nen Preisrahmen nennen

Ich finde der Titel is aussagekräftiger als "Suche Metal Amp" und preisrahmen ist doch gegeben.