Vielseitiger Verstärker bis max. 400€ für Blues, Rock und Metal

  • Ersteller Gregor99
  • Erstellt am
G
Gregor99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
16.11.14
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

direkt zu diesem Thema habe ich noch keinen vorhandenen Artikelgefunden.
Also: ich besitze bis jetzt eine Fender Mustang 3 v2 und bin mit ihm nicht mehr so zufrieden, wie als er neu war. Mir hat der viel zu viele Funktionen und so.
Ich wollte ihn wieder verkaufen und mir einen neuen holen.
Ich spiele so ziemlich alle Musikrichtungen, aber hauptsächlich Blues, Rock und Metal.
Mein neuer Verstärker sollte deshalb einen Clean und einen Gain Kanal haben. Von der Leistung her sollte er reichen um ganz kleine Auftritte spielen zu können. Röhre oder Transistor ist mir eigentlich egal. Der Preis sollte bei etwa 250€ liegen, maximal 400€. Gebraucht wäre für mich auch in Ordnung.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich?


Schon mal danke, Gruß,
Gregor
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, ob Du eher einen Combo möchtest, oder ein Topteil und eine Box.

Sonst würde ich sagen, dass der Peavy Bandit eine gute Wahl ist.
Eine Alternative mit weniger Leistung wäre der Blackstar HT-5, den Du bei deinen kleinen Gigs noch mikrofonieren solltest, damit man den auch besser hört, aber für Zuhause ist der halt perfekt.
Ein absoluter Spartipp wäre dann noch der Orange Micro Terror, bei dem Du noch über 100€ Budget für eine 1x10er Box, oder 1x12er hättest.
Jedoch ist der einkanalig, aber für Blues z.B. muss man ja die Verzerrung nicht komplett wegnehmen. :)
Wenn Du die 400€ ausreizen würdest, dann könntest Du dir zum Micro Terror locker eine 200€ Box dazu kaufen und dir noch ein Verzerrpedal kaufen, mit dem Du dann einen amtlichen Metal-Sound produzieren kannst. Mir reicht da schon ein Digitech Bad Monkey für knapp 30€ und dann hast du schon deinen quasi zweiten Kanal.
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt! Danke!
Klanglich fände ich da den Mooer Little monster AC interessanter als den Orange.
Für 200€ zu haben, da bleibt noch was für eine Palmer Box
 
Klanglich fände ich da den Mooer Little monster AC interessanter als den Orange.
Für 200€ zu haben, da bleibt noch was für eine Palmer Box
Stimmt, der wäre auch noch eine Alternative, aber der geht klanglich in eine andere Richtung, als der Micro Terror, das wäre dann Geschmackssache, welcher besser für den Threadersteller wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dich mal nach einem gebrauchten Randall RG50TC um. Hat 2 Kanäle, bei Clean zusätzlich einen Boost und bei Gain 2 Stufen mit etwas anderem Voicing. Spiele damit auch alles von Blues, Rock und Metal. Kann er alles gut abdecken. Dazu hat er einen Federhall. Alles bis hier genannte auch mit mitgelieferten Fußschalter bedienbar. Zusätzlich noch einen Effektweg.
Gab es wohl auch als Topteil, nur dann wird es wohl zu teuer wenn du noch eine Box brauchst. Aber ein Combo ist auch leichter zu transportieren ;)
 
Danke für die Vorschläge.
Ich habe jemanden gefunden, der den Orange verkauft (120€, inklusive einer 1x10 oder 12 Box). Den werde ich mir erstmal anschauen.
 
Schau dir mal die Edition Tube von H&K an. Gehen gebraucht zwischen 250 und 400 EUR über den Tisch und die klingen fantastisch!



Spielt unser 2. Gitarrist und das Teil klingt echt unglaublich gut, erwartet man bei dem Preis gar nicht.... Übrigens ist er auch laut genug um sich gegen meine 100 Watt Amps durchzusetzen, keine Sorge!
 
+1 für Peavey Bandit
 
Wobei ich mich frage, was für ein Problem bei dem Mustang besteht?!? Richtig auseinander gesetzt damit? Denn gerade so ein Modeller der ja gar nichtmals so schlecht klingt, bietet eigentlich soviel das da in jedem Fall doch für jeden was dabei ist. Man muss mal bedenken das es eben nicht nur Amp Models usw. gibt sondern eben unzählige Kombinationen ect. die eben mal gut mal weniger gut klingen ect.
Ich gehe daher nicht von aus das du wirklich alles ausprobiert hast um zu sagen "es passt einfach nicht mehr"
 
Schau dir mal die Edition Tube von H&K an. Gehen gebraucht zwischen 250 und 400 EUR über den Tisch und die klingen fantastisch!
Kann ich nur unterschreiben. Habe auch einen gebraucht erstanden und bin mehr als happy damit. :great::great:
 
Also an sich ist der Mustang ja ganz schön, aber wie gesagt, der hat mir zu viele Funktionen. Außerdem hab ich mir auch viel Zeit genommen, um die einzelnen Verstärker anzuspielen, aber die meisten haben mir nicht so gefallen.

Der H&K wirkt auch ganz gut, aber ich habe noch niemanden in meiner Nähe gefunden, der einen verkauft.
Nächste Woche schaue ich mir erstmal den Orange an.
 
Also an sich ist der Mustang ja ganz schön, aber wie gesagt, der hat mir zu viele Funktionen. Außerdem hab ich mir auch viel Zeit genommen, um die einzelnen Verstärker anzuspielen, aber die meisten haben mir nicht so gefallen.

Der H&K wirkt auch ganz gut, aber ich habe noch niemanden in meiner Nähe gefunden, der einen verkauft.
Nächste Woche schaue ich mir erstmal den Orange an.


Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben