Vierpoliges Kopfhörerkabel?

  • Ersteller Space Pope
  • Erstellt am
Space Pope
Space Pope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
12.03.15
Beiträge
308
Kekse
886
Hallo zusammen :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kabel für eine Headset-Mod. Dabei soll sowohl das Signal eines Kopfhörers als auch das eines Mono-Mikrofons über ein einziges Kabel geroutet werden.
Bin allerdings noch ein wenig unsicher wegen der Wahl des Kabels. Wichtig wäre vor allem, dass es dünn, leicht und nicht sonderlich empfänglich für die Übertragung von Körperschall ist.

Gefunden habe ich bisher:

Sommer Cable Square 4-Core MKII
- 6,5mm Außendurchmesser

ViaBlue EPC-4
- 3,9mm Außendruchmesser

Das ViaBlue wäre natürlich angenehm dünn, dafür aber auch sehr teuer. Gäbe es womöglich noch Alternativen, die man sich hier anschauen sollte?

LG,
SpacePope
 
Eigenschaft
 
Irgendein Billig-Headset kaufen und das Kabel abschneiden?
 
Ansich möglich, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen :D
Aber wie sieht es da mit der Leitfähigkeit und dem Widerstand aus?

Handelt sich um einen 250 Ohm DT 990 und ein Antlion ModMic.
Das Kabel soll an eine Neutrik Mini-XLR Buchse gekoppelt werden.
 
Hallo,

...mir fiele da jetzt im Moment aus dem Handgelenk auch nur das Cordial CMK422 ein, das ist allerdings ein Zwillingskabel:


Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die vielen Rückmeldungen!

Von der Dicke her scheint es aber wohl keine wirkliche Alternative zum ViaBlue zu geben. Damit muss ich wohl wieder in den sauren Apfel beißen und etwas mehr ausgeben.

Dennoch danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben