VIG Eruption/Vintage V99 als Zweitgitarre bis 300€?

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Servus,

ich will mir umbedingt eine zweite Gitarre zulegen.
Sie sollte:
- bis 300€ kosten
- schwarz sein
- Les Paul Form haben
- für Hardrock/Metal/Nu-Rock (wie Alter Bridge, Seether, Soil)
geeignet sein
- KEINE Goldmeachaniken haben

rausgeguggt hatte ich bis jetzt folgende Gitarren:

VGS Eruption Satin Black


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Vintage V99B Black
180516_0_m.jpg


Link: http://www.musikhaus-korn.de/Vintage-V99B-Black-E-Gitarre__sca66540.aspx


Kennt jemand diese Gitarren?
Gibts vll nennenswerte Konkurenten außer EPIPHONE :D


gruß domi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch an vig interressiert,aber an nem anderen model (cobra). um mehr informationen über die firma zu bekommen (seite gibt ja nicht viel her) hab ich mal ne email geschrieben und hab das noch diese infos bekommen:
(...)
"Besagte Gitarre würde aus Vietnam kommen. Die Jungs dort machen das jetzt schon über 15 Jahre und genießen unser volles Vertrauen.
Die PU's sind von Rob Turner the Godfather of EMG persönlich entwickelt wurden und werden in Korea hergestellt.
Als Charakterisierung kann man sagen damit sie für einen open coil PU ganz schön Dampf auf der Leitung haben.Schöner kräftiger abgerundeter Sound. Am besten mal auschecken."
(...)

und von vintage hab ich auch mal en paar modele angespielt. meiner meinung sollte man die nicht blind kaufen. teilweise waren potis falsch montiert und hier und da haben sache gewackelt oder geschnarrt....

mfg
 
also ich hab die vig und bin sehr zufrieden, hab ich hier schön des öfteren verlautbart, spiel das teil in drop c und das baby hat ganz schön balls, vielleicht bau ich mal aktive emgs rein aber die die drin sind zun ihren job!! von der verarbeitung her is die vig echt top, sie war super eingestellt und sonst gibs nix zu meckern also wenn harte musik dann die vig!
 
Du solltest dir auch die Ibanez ART-100 bzw. ART-120 anschauen.
Aus eigener Erfahrung kenn ich leider keine der bisher genanten Gitarren.
 
die Ibanez LP Modelle gefallen mir aber optisch nicht... sorry :D

Gruß Domi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben