[Viking Metal] Was sagt ihr zu diesem Mix?

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo

also wir haben jetzt 4 Songs für eine EP aufgenommen und ich würde gern von euch wissen, was ihr zu diesem Endprodukt sagt?

Ich hab nur einmal einen kurzen Schnipsel genommen, weil der eigentlich zur Bewertung reichen sollte.



Danke schonmal

Flo
 
Eigenschaft
 
mir ist die lead gitarre viel zu laut.

was anderes kann ich nicht sagen, hab meine AKGs nicht hier
 
Servus,

mir fällt etwas negativ auf, dass die Gitarren etwas dünn im Raum liegen. Wenn links Rhytmus und rechts Lead gespielt wird, geht die Rhytmusklampfe zielich unter. Vieleicht die Rhytmusklampfe doppeln oder sonstwie besser im Raum verteilen. Auch die Drums klingen etwas nach "mono" - aber liegt einfach an der fehlenden Brillianz (Exciter oder sowas würde da sicher gut tun..).
Kurz: Besser den Raum nutzen und mehr Brillianz in den Mix.

Bass klingt gut. Auch die Vocals gefallen mir sehr gut - zwar erinnert es mich irgendwie nach Amon Amarth - aber ansonsten coole Sache :) !
... ach ja, auch ohne Limiter/Compressor etc hast du noch über einen dB Headroom. Laut soll ja momentan "in" sein :D

LG - Captain-P
 
Danke für eure Kommentare aber:

60 Klicks - 2 Antworten ???

Gibt es vielleicht noch ein paar Meinungen zum Mix. Ich wäre euch sehr dankbar.

Flo
 
Meine ersten Gedanken:
Ich würde die Rhythmusgitarre mindestens doppeln und hart rechts/links im Panorama verteilen. Die Leadgitarre kann man dann ja immer noch mittig-rechts legen.

Mir gefällt übrigens euer Sänger sehr gut.
 
Also ich finds echt cool und das obwohl ich eigentlich so gutturale Gesänge eher dezent eingesetzt mag, was mir aber sofort aufgefallen ist, ist dass der gesamte Mix n bisschen lasch daherkommt imO könnte der n bisschen knackiger rüberkommen, die Leadgitarre würde ich leiser machen und der Bassdrum n ganz kleines Bisschen mehr Kick geben, ich weiß ja auch nicht ob ihr schon mit Effekten drübergegangen seit oder so, aber n bisschen mehr Hall (nur n Quäntchen) würde der Sache echt gut stehn ;), ansonsten noch das was Corny gesagt hat, dann isses gewiß richtig fett ;)
Gruß Jan
 
Danke nochmals

also ich habe nochmal was gemixt. Was meint ihr dazu?



Also ich habe den Rohmix genommen und etwas Hall, leichten Compressor und etwas an den Bässen und Höhen rumgeschraubt und finde es so eigentlich nun ganz ok!
 
Gefällt mir schon viel besser, die Veränderungen sind genauso getgtroffen, dass man den Unterschied mehr fühlt als wirklich hört (also ich hab erst beim direkten gegenüberhören wirklich was exakt rausgehört aber der Gesamteindruck war direkt anders ;)) ich würd nur noch mehr Hall machen (is ne subjektive Sache ich mag grade bei Vocals und bei so coolen Gitarrenläufen ne ordentliche Dosis Hall ^^ )
Gruß Jan
 
Also Testmix 1 gefällt mir deutlich besser, klingt viel angenehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben