Vintage Amp(?), Wer hat eine Idee?

  • Ersteller Gast98806
  • Erstellt am
G
Gast98806
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.20
Registriert
11.12.15
Beiträge
39
Kekse
581
Guten Abend zusammen,

vor längerer Zeit habe ich einen Verstärker geschenkt bekommen. Dieser ist dann etwas in Vergessenheit geraten und wurde heute mal wieder verwendet.
Leider steht auf der Amp kein Hersteller. Auch andere Angaben fehlen. Hat jemand von Euch diesen oder einen ähnlichen Verstärker schon mal gesehen? Kann jemand das gute Stück irgendwie (z.B. zeitlich) einordnen?

Entschuldigt bitte, falls ich den Thread im falschen Bereich aufgemacht habe.
Ich bin ganz neu hier im musiker-board.

IMG_1358.JPG
IMG_1359.JPG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ich tippe auf einen italienischen Amp aus den 60er- oder frühen 70er Jahren.
Warum? Wegen dem "Tono" ;)

Schraub´doch mal die Rückwand ab - vielleicht finden sich dahinter noch weitere Hinweise...

LG - 68.
 
Hi,
Ja, wir bräuchten Fotos vom Speaker, Röhren (wenn vorhanden) und am Besten Innengehäuse
 
Das dürfte ein italienischer Echobel 10 Watt Transistorvertärker sein.;)
"Echobel Amplificatore" - vermutlich 70er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das dürfte ein italienischer Echobel 10 Watt Transistorvertärker sein.;)
"Echobel Amplificatore" - vermutlich 70er Jahre.

Danke für den Tipp. Den Verstärker habe ich auch gleich gegoogled und auch gefunden. War oder ist Echobel bekannt? Ich habe noch nie von dem Hersteller gehört.
 
In der Zwischenzeit habe ich die kleine Kiste mal aufgeschraubt. Wie sieht das mit der Nutzbarkeit aus? Ich habe mal gehört das in alten Verstärkern schlechte Kondensatoren etc. verbaut sein könnten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,6 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpeg
    image.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 197
Wenn er läuft und klingt is doch alles Topi. Das Innere macht nach den Kahren auch keinen schlechten Eindruck! Da hab ich schon anderes und jüngeres gesehen. Also Eko Gitarre eingestöpselt und den guten alten "Beat" ausgepackt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben