Vintage Burny Fernandes Firebird Guitar Made in Japan!

  • Ersteller Jakeelee
  • Erstellt am
J
Jakeelee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.15
Registriert
06.03.05
Beiträge
26
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich hatte ne Zeitlang ne früh 80er Burny Firebird in Sunburst. Klasse Instrument, verarbeitungstechnisch und klanglich mindestens so gut wie aktuelle Gibson Firebirds - die Pickups sogar ne ganze Ecke besser da die neuen Gibsons leider Keramikminihumbucker haben. Die Burny hatte Alnico Pickups die sangen wie sau und waren trotzdem druckvoll und transparent. Die ganze Gitarre hatte ein Mördersustain und ein für Firebirds sehr ausgewogenes Handlich (kaum kopflastig). Ich hatte meine damals für 800 Euros verkauft.

Die Firebird aus der Auktion ist leider ziemlich verbastelt - keine Minihumbucker mehr, dafür irgendwelche Fullsizehumbucker wo man nicht weiß ob das Billigkram oder was wertigeres ist. Die Bridge ist nicht mehr orginal (normalerweise ist da eine ABR-1 Style Brücke direkt ins Holz geschraubt drauf) und der Toggelswitch scheint mir auch mal getauscht worden sein. Warscheinlich im Zuge des PU Wechsels. Mit ziemlicher Sicherheit gibt es auch Fräsarbeiten, damit die Fullsize Humbucker reinpassen... Wäre mir 350 Euro wert. Halte lieber die Augen nach einer unverbastelten offen, da kriegst Du ein Mörderinstrument fürs Geld...
 
Danke für die ausführliche Antwort. Werde deinem Rat folgen!!!
ciao
:great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben