Vintage Guitar Explorer

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
I
Ineomori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
11.07.06
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hi Leute ich bin im Netz mal wieder über die Firma Vintage gestolpert und direkt auf der Homepage gelandet. Dort ist mir die Vintage VXP6BK (Explorer) aufgefallen. Da die Qualität der Firma ja recht gut sein soll und ich schon ein paar Paula`s angezockt habe würde mich jetzt mal die Explorer interessieren. Hat jem.von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Die Suff hat zu dem Thema nicht wirklich was ausgespuckt.
 
Eigenschaft
 
Die Explorer von Vintage sind allerdings nicht aus Mahagoni sondern Pappel ... klanglich wird es deshalb schonmal nen Unterschied geben.
 
Wie würde sich dieser Unterschied im Sound denn abzeichnen?
 
Soweit ich es weiß dürfte die Gitarre eher bissiger und weniger fett/bassig klingen.

Aber müsste man halt mal ausprobieren um es definitiv zu sagen.

Suchst du generell eine Explorer oder soll es eine Vintage sein ?
 
Ich such generell eine Explorer aber leider habe ich kaum Budget ;)
 
Das heißt? Wieviel steht zur verfügung?
 
So ca.400€
 
Käme für dich auch eine Dean Razorback in Frage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht da ich Dean Gitarren nicht schön finde. Die Kopfplatte ist mir zu groß und der Klang dieser Gitarren sagt mir nicht zu.
 
Vielleicht wäre die Kelly von Jackson was für dich. Gerade gebraucht bekommst du für das Geld eine schöne Japan-Kelly (PS6(T), KE-3/4...)
Wenn es eine klassische Explorer sein soll, würde ich bei der Vintage bleiben. Die bauen für rel. kleines Geld sehr gute Instrumente - mMn ein Geheimtipp was P/L angeht! Die Epiphone hat mMn ziemlich schwache PUs klingt aber nach einem PU- und Potiwechsel auch sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben