Vintage Guitar Price Guide

T
tobi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.05
Registriert
07.06.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und habe frecherweise gleich ein Bitte. Wer hat eine möglichst aktuelle Ausgabe des "Vintage Guitar Price Guides" (oder einer ähnliche Publikation) und würde mir freundlicherweise eine Auskunft geben? :):rolleyes:

Gruß

tobi77
 
Eigenschaft
 
ich :)
was willst Du wissen?
 
...ahh cool, History

ich brauche nur die aktuelle Preis-/Wertangabe für folgende Gitarre:

Fender Jazzmaster Sunburst L-Serie 1965

ich hoffe das steht da drin..

Gruß

tobi77
 
Wenn du eh grade dabei bist, schau doch mal so spasseshalber nach der Danelectro DC-59. Tät' mich mal interessieren (wenns die überhaupt da drin gibt) :)
 
Fender Jazzmaster Bj 1969, SerialNr: 278131. Ich hab einen extra post gemacht, aber auf diesem wege wäre ich für eine preis/wertangabe sehr sehr dankbar, da eile geboten ist!

Greetz

Dave
 
Vintage price guide?
klingt ja nett, bekommt man das am Kiosk? Was kost der Spass?
 
LoneLobo schrieb:
Wenn du eh grade dabei bist, schau doch mal so spasseshalber nach der Danelectro DC-59. Tät' mich mal interessieren (wenns die überhaupt da drin gibt) :)

unter der Bezeichnung -Fehlanzeige :)

könnte es sich die Convertible handeln? DC= Double Cut?
in diesem Fall stünde die bei 450-550$

@atrowurst
gibts z.B. bei Amazon, viele Fachgeschäfte führen ihn auch.ca. 20-25Euro

@smack
nochmal Kurzfassung: 1700-2200$ ;)
 
Dankeschön =)

Wundert mich aber, dass die DC59 drin is, die Convertible aber schon...
Die Convertible is ne Semi-akustik Gitarre, is grad eine bei Ebay drin. Die 59 is vollmassiv und hat 2 Tonabnehmer.
Aber die werden sich nicht viel geben...die Info langt mir eigentlich =)

Dankeschön!
 
tobi77 schrieb:
...ahh cool, History

ich brauche nur die aktuelle Preis-/Wertangabe für folgende Gitarre:

Fender Jazzmaster Sunburst L-Serie 1965

ich hoffe das steht da drin..

Gruß

tobi77

Sorry ,Tobi, hab Dich jetzt fast übersehen (wg. der 69er von Smack :) )

die 65er Sunburst wird mit 2000-2500$ angegeben.
(könnte in Deutschland auch mehr bringen)
 
LoneLobo schrieb:
Dankeschön =)

Wundert mich aber, dass die DC59 drin is, die Convertible aber schon...
Die Convertible is ne Semi-akustik Gitarre, is grad eine bei Ebay drin. Die 59 is vollmassiv und hat 2 Tonabnehmer.
Aber die werden sich nicht viel geben...die Info langt mir eigentlich =)

Dankeschön!

oje, das artet ja in Stress aus :)

das Einzige, das in den Zeitraum passen würde, wäre noch die "Standard Double Pickup" Shorthorn Double Cut, two Pickups, seal shaped Pickguard.
wird auch als Jimmy Page-Modell bezeichnet.
die wär dann zwischen 950 und 1150$ wert. (wenn sie schwarz ist)
 
what...the...hell...?

Ja, aber genau das isse.
Aber so viel?

Naja. Wert isse das erst dann, wenn sich einer findet, der soviel dafür ausgibt.

[e]Hab mir die Reissue davon vor kurzem für 310€ gekauft \o/
Sogar noch so "vor kurzem", dass sie noch nichtmal gekommen is :redface:
 
yo, danke für die Info...

...steht in dem Guide zufällig drin wieviel man für was abziehen muss, z.B. für abgesplitterten Lack, Schrammen im Holz oder wenn eine mechanik nicht mehr Original ist...

Gruß

tobi77
 
LoneLobo schrieb:
Naja. Wert isse das erst dann, wenn sich einer findet, der soviel dafür ausgibt.

Hallo tobi,
der "einsame Wolf" hat es auf den Punkt gebracht :cool:
(deswegen das Zitat, .....sollte sich jeder einrahmen)

Schrammen, Abnutzungsspuren etc führen in der Regel nicht zu Abwertungen.
Kritisch kann es allerdings bei ausgetauschten Teilen werden.
"Mint Kondition" ist nicht unbedingt ein Gütesiegel, deutet eher auf einen Ladenhüter oder schlimmstenfalles auf ein Fake hin.
Die Jazzmaster ist eigentlich ein Liebhaberstück, ich denke da sieht man das nicht ganz so eng wie bei alten Strats oder Les Pauls. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben