Vintage-Kabel oder Stecker

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
the_arcade_fire
the_arcade_fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
04.07.05
Beiträge
603
Kekse
963
Ort
Graz / Zürich / Amsterdam
Hallo Community,

Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir beim leidigen Thema Kabel weiterhelfen könntet. Bin schon total verunsichert wegen dieser ganzen Sache. Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass kann doch keinen großen Unterschied ausmachen, aber nachdem ich mal den großen Kabelthread durchgelesen hab, bin ich ein bisschen vorsichtig geworden. Mein Problem ist nämlich, dass ich sehr gerne so tolle Vintage-Stecker an meinem Kabel dran hätte. Also welche mit so einem geriffeltem metallischen Look (siehe Bild). Hab auch schon welche gesehen mit so farbigen Ringen. Leider scheint es aber im höher-preisigen qualitativen Segment nichts der gleichen zu geben. Wisst ihr Hersteller die solche (fertigen) Kabel anbieten oder Hersteller die die Stecker anbieten? Bin wirklich schon ein wenig ratlos...

Wäre toll wenn da jemand was weiß!

So sollte das aussehen (nur eben mit Kabel dran?)

12398.jpg


Danke!
 
Eigenschaft
 
Mein Problem ist nämlich, dass ich sehr gerne so tolle Vintage-Stecker an meinem Kabel dran hätte. Also welche mit so einem geriffeltem metallischen Look (siehe Bild). Hab auch schon welche gesehen mit so farbigen Ringen. Leider scheint es aber im höher-preisigen qualitativen Segment nichts der gleichen zu geben. Wisst ihr Hersteller die solche (fertigen) Kabel anbieten oder Hersteller die die Stecker anbieten?
Das Problem ist, dass solche Stecker i.d.R. keine vernünftige Zugentlastung bieten, was ein entscheidendes Kriterium für ein hochwertiges fertig konfektioniertes Kabel ist.
Kaum jemand verkauft ein teures trittfestes und gut abgeschirmtes Kabel mit einem minderwertigen Stecker, so was verkauft sich normal nicht.
Eher anders herum, weil das minderwertige Kabel am teuren Stecker weniger augenscheinig ist.
 
Äh ja ich würde auch meinen, dass der von dir abgebildete Stecker nicht wirklich ein teurer vintage Stecker ist sondern eher nach einem 08/15 Stecker aus dem Elektronikladen um die Ecke für 1,45 Euro aussieht. (Mal abgesehen davon, dass das ein Stereostecker ist, der bei E-Gitarren nur selten zum Einsatz kommt.)
Ich empfehle auf diese Anfrage immer Neutrik Stecker. Sind zwar meistens schwarz, aber auch aus Metall und unverwüstlich. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit und hab alle meine Kabel damit ausgerüstet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben