Vintage Mechaniken woher?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.461
Kekse
6.458
Hallo, weiß jemand woher man solche Mechaniken bekommt wo die Saite von oben eingesteckt wird? Z.B. hat eine Fender Mustang solche. Ich weiß, daß Gotoh wohl welche anbietet, habe aber in den Shops nur 3l 3r gefunden und nicht 6l... Danke! :great:

PS: Mit weißen "Heads" wie bei einer Mustang wär der Knaller.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • guitar-gotoh-locking-tuner-fender-05.jpg
    guitar-gotoh-locking-tuner-fender-05.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 2.587
Ja, das sieht super aus! Danke schonmal! Das ganze noch mit Kunststoff Flügeln und ich wär wunschlos glücklich :D
 
Die Saitenführung ist bei allen 7ender / Kluson etc Style Mechaniken so, wie Du es beschreibst. Die kriegt man ja überall. Die "white tip" Mechaniken wie sie auf der Mustang drauf sind, sind aber einzeln praktisch nicht zu kriegen. Keine Ahnung wieso, aber Fender bietet sie nicht als Ersatzteil an. Schaller (der Hersteller der aktuellen Mustang-Mechaniken) auch nicht. Du musst Dich also entweder auf Gebrauchtangebote einschießen, oder Du kannst mal direkt bei Schaller oder Fender Japan nachfragen. Das wird aber vermutlich ein teurer Spaß, wenn es da überhaupt eine Möglichkeit gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben