Vintage Reiter bei Strat

  • Ersteller Moe ?drix
  • Erstellt am
Moe ?drix
Moe ?drix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.05
Registriert
11.04.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi Leute!

Ich wollte vor kurzem bei meiner USA standard Strat (Baujahr etwa '99) die Stahlreiter durch die schönen alten Blechreiter ersetzen um einen vintage-mäßigeren Sound zu erreichen.Allerdings ist mir aufgefallen, dass die "neuen" Reiter das Loch mit der Befestigungsschraube nicht in der Mitte haben, sondern leicht assymetrisch gebohrt sind. Muss ich mir jetz ein komplettes Tremolo zulegen, oder gibt es vielleicht ne andere Lösung??
 
Eigenschaft
 
is dann aber kein fender original, oder?
 
meisnt du das Fender auf nen Stück Blech gibt dem Ding nen besonderen Klang,
wenn du überhaupt nen Unterschied hören würdest ? ^^
 
naja, es geht vielleicht eher darum, die gitarre nicht mit Teilen von einem anderen Hersteller zu bestücken. Ein Porsche hat auch keinen Schaltknauf von Opel, obwohl er immernoch genauso fahren würde *g*

Aber noch mal zu den Reitern, du hast ja gesagt, dass es die vintage reiter mit loch in der mitte gibt, aber ich brauch sie ja mit assymetrisch gebohtem loch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben