Vintage Reiter bei Strat

von Moe ?drix, 11.04.05.

  1. Moe ?drix

    Moe ?drix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    16.04.05
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #1
    Hi Leute!

    Ich wollte vor kurzem bei meiner USA standard Strat (Baujahr etwa '99) die Stahlreiter durch die schönen alten Blechreiter ersetzen um einen vintage-mäßigeren Sound zu erreichen.Allerdings ist mir aufgefallen, dass die "neuen" Reiter das Loch mit der Befestigungsschraube nicht in der Mitte haben, sondern leicht assymetrisch gebohrt sind. Muss ich mir jetz ein komplettes Tremolo zulegen, oder gibt es vielleicht ne andere Lösung??
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.04.05   #2
  3. Moe ?drix

    Moe ?drix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    16.04.05
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #3
    is dann aber kein fender original, oder?
     
  4. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.04.05   #4
    meisnt du das Fender auf nen Stück Blech gibt dem Ding nen besonderen Klang,
    wenn du überhaupt nen Unterschied hören würdest ? ^^
     
  5. Moe ?drix

    Moe ?drix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    16.04.05
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #5
    naja, es geht vielleicht eher darum, die gitarre nicht mit Teilen von einem anderen Hersteller zu bestücken. Ein Porsche hat auch keinen Schaltknauf von Opel, obwohl er immernoch genauso fahren würde *g*

    Aber noch mal zu den Reitern, du hast ja gesagt, dass es die vintage reiter mit loch in der mitte gibt, aber ich brauch sie ja mit assymetrisch gebohtem loch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping