VINTAGE Röhren hall Fender etc.

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Tag zusammen,

ich kleine Vintagefreak hab mir mal so die alten Hallgeräte angeguckt unter anderem das Ressue von Fender:
00637.jpg


Damals hat z.B. Led Zepplin auch sowas benutzt, aber von Orange ...
Kann mir mal jemand sagen, was die Dinger kosten, wie sie klingen (evtl. soundbeispiele) und wo man sie herbekommt!

Irgendwie macht sich auch optisch so nen Top aufm Top ganz gut ;D
 
Eigenschaft
 
hi,

also ich hab jetzt nicht geschaut, aber tippe mal, dass sowas ein kleines vermögen kostet, und würde dir eher zu einem hallpedal raten, das auch eine federhall simulation bietet, damit fährst 1. flexibler, 2. günstiger, 3. leichter.

sorry, eigentlich off topic, war nur meine erste reaktion :D
 
Hier könnte man den ´63 Fender Reverb immerhin kaufen (wenn man die 790,- grad locker hat). Soundbeispiele oder eigene Erfahrungen hab ich aber nicht für dich, sorry... :rolleyes:
 
Da ich meinen Beitrag grad nicht editieren kann, ich aber bei Thomann den Reverb für 200€ weniger gefunden hab (da hätte ich ja auch gleich mal nachschauen können :screwy: ) und das der Welt nicht vorenthalten will, kommt hier der Link...
Blubb...:)
 
Kauf Dir bei Ebay ein funktionierendes DYNACORD ECHOCORD MINI oder SUPER. Da kommst Du mit ~100 EUR gut klar, wenn es wirklich ein gutes Bandecho sein soll.

V_Man
 
Vintage_Man schrieb:
Kauf Dir bei Ebay ein funktionierendes DYNACORD ECHOCORD MINI oder SUPER. Da kommst Du mit ~100 EUR gut klar, wenn es wirklich ein gutes Bandecho sein soll.

V_Man

Jip ! "Zustimm"
 
Vintage_Man schrieb:
Kauf Dir bei Ebay ein funktionierendes DYNACORD ECHOCORD MINI oder SUPER. Da kommst Du mit ~100 EUR gut klar, wenn es wirklich ein gutes Bandecho sein soll.

V_Man

ich würde sagen, zwischen hall und echo ist aber ein wesentlicher unterschied, und er sucht einen federhall :rolleyes:
 
ich würde sagen, zwischen hall und echo ist aber ein wesentlicher unterschied, und er sucht einen federhall

Das hast Du recht! Dann reduziere ich meine Empfehlung auf DYNACORD ECHOCORD SUPER 75 od. 76. Das ist beides drin für viieel wenige Geld. Sollte im Superzustand ca. 150 Euro kosten.

/V_man
 
gibts auch was von Orange und wie komm ich da ran ???
oder noch weitere Anbieter ... ich kann mir vorstellen, dass die Dinger "echter" klingen, als die digitalen fußgeräte! Hab im moment nen RV-5 von Boss! nicht schlecht, aber digital :D und mal ehrlich, so nen TOP aufm TOP, sieht doch einfach geil aus !!!!

;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben