Vintage Surfbass aka Knackbass

  • Ersteller flachmaster
  • Erstellt am
flachmaster
flachmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
16.10.06
Beiträge
26
Kekse
33
Ort
Berlin
Ich habe beim aufräumen auf dem Server noch eine alte mp3 von meiner mittlerweile verblichenen Surfband gefunden.
Meinen Basssound auf dem Stück höre ich immer wieder gerne. Ja ich weiß Eigenlob stinkt.. ;)

Den Bass kann man seht gut raushören bei dem Song.
Gespielt habe ich über einen Squier Precision aus der JV Serie. Also aus dem allerersten Jahr wo es Squier überhaupt gab. Desweiteren habe ich Flatwounds benutzt und mit Plekron gespielt. Zusätzlich die Saiten noch hinten mit dem Handballen abgedämpft.
Als Bassamp habe ich ein Fender Bassman 100 Silverface benutzt welches über eine uralte abgeschrummelte Echolette 1x15 Bassbox lief. Das Mikro war glaube ich ein altes Telefunken Kondensator Mikro.

Wenn andere hier außer mir noch auf diesen Sound stehen würde ich gerne ein wenig über Erfahrungen mit anderen Amps plauschen. So nun viel Spass damit... :D

hier gehts zum Song..
 
Eigenschaft
 
echt cool
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben