Vintage Surfbass aka Knackbass

von flachmaster, 07.09.07.

  1. flachmaster

    flachmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.09.07   #1
    Ich habe beim aufräumen auf dem Server noch eine alte mp3 von meiner mittlerweile verblichenen Surfband gefunden.
    Meinen Basssound auf dem Stück höre ich immer wieder gerne. Ja ich weiß Eigenlob stinkt.. ;)

    Den Bass kann man seht gut raushören bei dem Song.
    Gespielt habe ich über einen Squier Precision aus der JV Serie. Also aus dem allerersten Jahr wo es Squier überhaupt gab. Desweiteren habe ich Flatwounds benutzt und mit Plekron gespielt. Zusätzlich die Saiten noch hinten mit dem Handballen abgedämpft.
    Als Bassamp habe ich ein Fender Bassman 100 Silverface benutzt welches über eine uralte abgeschrummelte Echolette 1x15 Bassbox lief. Das Mikro war glaube ich ein altes Telefunken Kondensator Mikro.

    Wenn andere hier außer mir noch auf diesen Sound stehen würde ich gerne ein wenig über Erfahrungen mit anderen Amps plauschen. So nun viel Spass damit... :D

    hier gehts zum Song..
     
  2. vhcs

    vhcs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.09.07   #2
    echt cool
     
Die Seite wird geladen...

mapping