Vintage Thomas Blug Stratocaster Signatur Modell Schlagbrett austauschen?

Nubbi
Nubbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
12.07.04
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebes Musiker Board,
Ich habe die oben genannte Gitarre: (http://www.ayee.net/gallery/user/00015370/picdir/blug 003.jpg
Der Vorbesitzer hat allerdings selber mit Farbe auf dem Schlagbrett und den Potis gespielt und es schaut einfach nur bescheiden aus,um es mal vorsichtig zu sagen.
Ich würde gerne das Schlagbrett und die Potis eigenständig austauschen.
Was passt denn genau darauf? Ich muss dazu sagen,ich bin absoluter Neuling an der E Gitarre und hab dementsprechend keine Ahnung welche Modelle(Schlagbrett/Potis) etc. darauf passen.
Könnt ihr mir dabei helfen?

LG Nubbi
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Da es sich bei der Vintage Gitarre um einen Fender nachbau handelt, muss es nicht heißen, das alle "Ersatzteil Schlagbretter" in s-style passen.
Am besten fragst du in dem Gitarrenladen deines Vertrauens nach. Wenn der dann auch noch Vintage Gitarren vertreibt, um so besser.
Oder wende dich direkt an Vintage (www.vintage-rocks.de)
 
Selbst bei richtigen Fender Strats scheint es manchmal keine Norm zu geben und das eine PG passt nicht zum anderen, bei gleicher Schraubenzahl.
Ist immer ein Glücksspiel.

Ansonsten:
Einfach mal hier durch den Wilkinson/Vintage Katalog blättern.
Auf Seite 6 des Kataloges gibt es Pickguards.

http://www.jhs.co.uk/wilkinson.html

Ich will es nicht beschwören, aber es könnte gut sein, dass sie passen.
 
Habe eine Fender Kopie und ich wollte damals auch ein neues Schlagbrett. Hatte mir ein Nachbau s-style bestellt. Der hätte bei der original Start meines Bruders richtig drauf gepasst. Die Schraubenanzahl war zwar richtig, allerdings waren 2-3 Bohrungen nicht an der richtigen Position und die Form des Schlagbretts war leicht anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben