Vintage Tremolo hinterfräsen mit Hausmitteln?

C
Cancun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.07
Registriert
30.10.07
Beiträge
57
Kekse
35
Servus,

das Tremolo an meiner Strat funktioniert jetzt recht gut, allerdings kann man nach oben nicht besonders weit ziehen - nur so etwa einen Halbton. Etwas mehr wär ja schon nett. Sieht so aus als müsste man da ringsum nur ein paar Milimeterchen wegnehmen, möglicherweise schräg nach hinten raus etwas tiefer, um da ein deutliches Plus zu erzielen.

Gibts irgendwelche guten Tricks, um das mit "Hausmitteln" (hauptsächlich Dremel) einigermaßen hinzubekommen? Oder soll ich lieber warten, bis ich das nächste Mal die Eltern besuche, und Papas billige Oberfräse abgreifen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_6401.jpg
    IMG_6401.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_6402.jpg
    IMG_6402.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 121
Lass die Idee mit fräsen, zerstör die gute Strat nicht. Mach einfach hinten im Federfach die Federn etwas lockerer, so dass Dein Trem mehr raus kommt bzw. sich in Richtung Kopfplatte neigt. Guter Daumenwert ist Saitenreiter Oberseite parallel zu den Saiten. Evtl. mußt dann noch die Höhe (mit den zwei Lagerbolzen wo das Trem dran hängt) nochmal einstellen falls die Saitenlage zu hoch wird. Somit solltest Du etwas mehr Spielraum für Pull-ups haben.
 
Oh, es ist keine Fender ;) es ist eine Cort und bis vor Kurzem dachte ich noch, sie wär aus Sperrholz...
 
Egal, schade wär's trotzdem :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben