Vintage Tremolo

hounzz
hounzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

Ich hab gestern auf meine Stratocaster (Vintage Style Tremolo) neue Saiten aufgezogen. Hab plötzlich gemerkt, dass das Tremolo hinten immer mehr hochgeht. Hatte das Problem aber noch nie. Die Saiten sind ein bisschen stärker als die vorherigen. Kann das sein, dass ich eine zusätzliche Feder benötige, oder was sonst könnte ich beim Saiten aufspannen falsch machen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

mfg
 
Eigenschaft
 
HI

Ja, dickere Saiten sorgen schonmal für einen höheren Saitenzug, da kanndas passieren mit dem Tremolo. Schraub einfach die Abdeckung hinten ab und zieh die Federn mal nach, meitens reichts wenn du die stärker spannst. würd aber vorher die Saiten etwas lockern weil sonst ne ganze Menge Zug erzeugt wird und danach neu stimmen und schaun obs passt. Sollte das bei ganz reingedrehten Federschrauben noch n Problem sein, dann besorg dir bei nem Gitarrenbauer oder Musikladen in deiner Nähe ne zusätzliche Feder, kann net viel kosten, und bau die auch noch ein, bei 3 starken Federn bewegt sich da sicher nix mehr ;)
 
joa...danke für deine Hilfe, werde ich heute am Abend gleich mal testen...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben