Vintage vs. Custom Shop

  • Ersteller neuronic
  • Erstellt am
neuronic
neuronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.02.09
Beiträge
526
Kekse
1.330
Man kauft und kauft und kauft, und trotzdem wird man seine Geldmassen nicht los - wer kennt das nicht? ;)

Dann steht man als Gitarrist und Soundaficionado schlussendlich vor Instrumenten im mehrfach vierstelligen Eurobereich und fragt sich "So, welche von Euch Schätzchen will ich denn jetzt lieben?"
Und üblicherweise stammen diese Schätzchen dann entweder aus dem Uterus der Zeit, in der noch alles besser war, oder aus den Lenden der Customshopkunsthandwerker, die eine Schraube viel geschickter eindrehen können als der gemeine Feldwaldundwiesengitarrenbauer.

Nun würde mich einmal interessieren, ob irgendjemand schilderbare Erfahrungen im Vergleich dieser beiden Pole gemacht und evtl. sogar prinzipielle Schlüsse bezwecks des einen oder des anderen gezogen hat.

So à la "Alter, Vintagegitarren sind oft Gurken, im CS bekommst Du immer Premiumstuff" oder "Meine 40 Jahre alte Strat schwingt Deiner Customshopstangenware jederzeit die Butter vom Brot" oder "Vintage is für Player, Reissues sind für Sammler"- nur halt in etwas elaborierter & mit fundierten Beispielen beseelt (die üblichen "Man sollte die Gitarre nehmen, die beim Anspielen Dein Herz anrührt"-Weisheiten (jaja) sind bitte wegzulassen)... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben