Vintageamp "MKIII" [Preisermittlung]

  • Ersteller Gast 60977
  • Erstellt am
G
Gast 60977
Guest
Hallo!

Eigentlich bin ich eher in der Bass-Ecke vom Bord zu Hause :) aber ich soll für einen Kumpel einen Gitarren- Preamp
verkaufen und habe keine Ahnung, was das Ding für einen Wert hat. :confused: Ich will ihn im boardeigenen Flohmarkt verkaufen.
Dabei ist es mir wichtig, dass ich ihn zu einem –für beide Seiten- fairen Preis anbieten kann.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe:

Es handelt sich um einen Gitarrenpreamp der Firma Vintageamp. Genaue Bezeichnung ist „Vintage-Amp M.K.III“.
Der Preamp war jetzt längere Zeit nicht in Betrieb funktioniert aber wunderbar.
Die Potis knarzen etwas, was vermutlich an der langen Ruhezeit liegt.
Er hat Gebrauchsspuren – vor allem an der Ober- und Unterseite, was vom Rack-Ein- und Ausbau herrührt.
Der Power-Knopf hat seine Abdeckung verloren – ist aber natürlich immer noch gut zu bedienen.
Der Preamp ist zweikanalig aufgebaut und mit einem (optionalem) Fußschalter bedienbar.
Für jeden Kanal gibt es eine separate Klangregelung.

Ich hoffe auf guten Rat!

Gruß Pockrop

Bilder im Anhang!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 515
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 568
Frag doch am besten bei Reußenzehn direkt an. Schick dem ne Mail und frag mal nach, der wirds auf jeden Fall wissen ;)
 
Ist der Preamp wirklich von Reußenzehn? Da steht doch "Vintage-Amp" drauf und die Beschriftung sowie Potiknöpfe entsprechen nicht dem Stil Thomas Reußenzehns. Ich habe schon einige Reußenzehn-Teile auf Ebay gesehen und habe ebenfalls Geräte dieses Herstellers zu Hause, das abgebildete kommt mir "spanisch" vor.

Auf der Rückseite steht "PCL Vintage Amp". Wisst Ihr, wen man fragen könnte?

Den User "pcl_vintageamp" - guckste hier (sofort über Google gefunden):
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/163393-pcl-vintage-amp.html

_Der_ sollte es wissen.
 
Servus!

...nachdem der Thread-Titel stimmt (weil der Amp natürlich von "vintage-amp"
und nicht von "Reußenzehn" ist! :rolleyes: ) nochmal die Frage ob einer nen Plan hat,
was man für das Teil ca. verlangen kann...

und: Wie ist denn allgemein der Ruf der Firma bei den Gitarristen und für welche
Musikrichtung könnte der Pre-Amp zu gebrauchen sein? :confused:

Danke schonmal für die Tipps!
Gruß Pockrop

PS: Danke Arky -
Den User "pcl_vintageamp"
habe ich bereits kontaktiert :)
 
Ausgelegt ist die Preamp eher für härtere Gangart wie man den Kanalbeschriftungen auch entnehmen kann (Clean und High Gain...).
Preismäßig hab ich den Preamp bei eBay für 60-90 € weg gehen sehen und ich denke mehr wird auch nicht drin sein.
 
N
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben