Vintagebrücke für Suzuki Les Paul ?

von EvolutionVII, 25.02.06.

  1. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 25.02.06   #1
    Ich stell sie euch kurz vor :
    [​IMG]
    Frisch vom Gitarrenbauer, der mir einen Ovangkolhals draufgemacht hat:
    [​IMG]

    Und hier kommt meine Frage:
    Ich hab eine Gibson Bridge, aber wie soll die auf solche Schrauben passen:
    [​IMG]

    Da sollten doch Hülsen sein, oder ?



     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 25.02.06   #2
    NUnja - sind eben 2 unterschiedliche "Formate"

    Musst schauen dass du was passendes bekommst - oder das alte raus --> aufbohren --> Hülsen rein (will mich aber nicht genau festlegen - aber bei meiner Aria Paula müsste mans so machen)
     
  3. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 26.02.06   #3
    ER nu wieder!:D

    Du hast da ein M4'er Gewinde direkt in den Korpus geschraubt.Das ist nicht so ungewöhnlich.

    Da käuftest Du Disch:

    http://www.rockinger.com/ArticlePage.html?cat=WG082&art=3603N/3603C/3603S/3603G

    oder

    http://www.rockinger.com/ArticlePage2b.html?cat=WG082&art=3612N/3612C/3612S/3612G

    oder

    http://www.rockinger.com/ArticlePage.html?cat=WG082&art=3640N

    oder

    http://www.rockinger.com/ArticlePage2b.html?cat=WG082&art=3607C/3607G

    etc.

    Nur die neue M4er Rändelmuttern auf die bereits vorhandenen Bolzen schrauben, (oder auf die im Lieferumfang enthaltenen neuen Bolzen, wie Du magst) Brücke drauf und feddich.

    Nix Bohren, um Gottes Willen.:eek:

    mfg

    PS.: Das hätte in Technik gehört;)
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 26.02.06   #4
    Thx... Mein Papa hat mir die Rändlmuttern gedreht (ich hab einen 1:1 Plan einer Les Paul Custom und da war auch das TunOmatic system beschrieben).
    Jetzt passt die Bridge drauf; DANKE !

    Jetzt hab ich noch ein Problem.
    Die Jungs, bei denen ich die Gitarre reparieren lassen habe, haben folgenden Fehler eingebaut:
    Der Hals ist sprichwörtlich KERZENGERADE, d.h. das Griffbrett liegt direkt am Korpus an und ich bekomme damit keinen Winkel zusammen:
    (sorry das das Bild so unscharf ist)
    [​IMG]
    So sollte es aussehn:
    [​IMG]

    Wird es da zu großen Problemen kommen ?
     
  5. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 27.02.06   #5
    :confused:

    Schickes Foto!:o

    Meinst Du damit, daß Deine Gitte jetzt null Halswinkel hat? Quasi wie eine Strat oder Tele?
    Läßt sich ja nicht mal ansatzweise erkennen, was das da auf dem oberen Foto sein sollte.
    (aber diese verschwommene Sichtweise kenne ich vom Wochenende, als ich sturzbe****en im Backstage lag:rolleyes: )

    Also, bei Deiner Gitte sieht es so aus wie im Anhang unten? Und nicht wie es sein sollte, oben? Hoffe, man kann erkenne, was ich meine.

    (Ich weiß, diese hochtechnischen Bilder sind absolut detailgetreu und im Maßstab 1:8:p . Windows Paint halt....)
     

    Anhänge:

  6. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.02.06   #6
    hm, wenn du keinen halswinkel hast ist das tatsächlich ein ziemliches problem. brücke im korpus versenken?
     
  7. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 27.02.06   #7
    Tja, oder meine Freunde nehmen das Griffbrett nochmal ab und machen es dann abfallend...
    Platz genug wäre ja
     
Die Seite wird geladen...

mapping