Vinyl Kleinauflage. Wo machen und habt ihr Erfahrungen?

  • Ersteller Michi der
  • Erstellt am
Michi der
Michi der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.09.11
Beiträge
553
Kekse
1.203
Ort
Köln
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mit meiner Band ein Album aufgenommen das wir gern als Kleinauflage mit 100 Stück auf Vinyl pressen lassen würden.
Dass das nicht sehr wirtschaftlich ist, ist mir schon klar. Da gehts uns ein wenig um Liebhaberei. Und eine größere Auflage würden wir vermutlich eher nicht los.

Ich wollte fragen ob jedman von euch mir da einen Anbieter emfehlen kann. Mastering und Vinyl Qualität sollten gut sein.
Auch wenn jemand von Anbietern abraten kann würd mir das schon weiter helfen. ;)

Auf die schnelle habe ich folgende Anbieter, die auch Kleinauflagen anbieten, gefunden:

http://www.vinylherstellung.de/
http://www.randmuzik.de/

Hat da schon jemand mal was pressen lassen?

Grüße Michi
 
Eigenschaft
 
www.my45.de hätte ich auch noch gefunden. Kennt das jemand?
 
Habe mich gerade mal auf der Website von vinylherstellung.de umgesehen.

Wirkt erstmal professionell, sehr professionell sogar - zumindest was das Auftreten angeht. Dann finden sich so Aussagen wie "Wir lieben Details"... Aber halt auch "Frequenzspektrum von Vinyl 5 Herz - 25 Kiloherz" und "damit ist es allen digitalen Medien überlegen"... Auch wird DDP zur Materialanlieferung anscheinend nicht unterstützt. Also nee, der Laden wäre nicht meine erste Anlaufstelle.
 
Wir haben unsere beiden Singles damals über my45 machen lassen und waren zufrieden. Schnell, professionell, gut. Ist aber auch schon wieder 5 Jahre her...
 
"Frequenzspektrum von Vinyl 5 Herz - 25 Kiloherz" und "damit ist es allen digitalen Medien überlegen"

Ein bisschen Voodoo muss sein. Wahrscheinlich hat sich da sogar der Marketingexperte wider dem Techniker durchgesetzt, weil man ja auch die Zielgruppe mit der richtigen Botschaft erreichen möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben