Vinyl Kleinauflage. Wo machen und habt ihr Erfahrungen?

von Michi der, 14.01.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Michi der

    Michi der Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.11
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    1.213
    Erstellt: 14.01.17   #1
    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe mit meiner Band ein Album aufgenommen das wir gern als Kleinauflage mit 100 Stück auf Vinyl pressen lassen würden.
    Dass das nicht sehr wirtschaftlich ist, ist mir schon klar. Da gehts uns ein wenig um Liebhaberei. Und eine größere Auflage würden wir vermutlich eher nicht los.

    Ich wollte fragen ob jedman von euch mir da einen Anbieter emfehlen kann. Mastering und Vinyl Qualität sollten gut sein.
    Auch wenn jemand von Anbietern abraten kann würd mir das schon weiter helfen. ;)

    Auf die schnelle habe ich folgende Anbieter, die auch Kleinauflagen anbieten, gefunden:

    http://www.vinylherstellung.de/
    http://www.randmuzik.de/

    Hat da schon jemand mal was pressen lassen?

    Grüße Michi
     
  2. Michi der

    Michi der Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.11
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    1.213
    Erstellt: 15.01.17   #2
    www.my45.de hätte ich auch noch gefunden. Kennt das jemand?
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.777
    Kekse:
    17.421
    Erstellt: 16.01.17   #3
    Habe mich gerade mal auf der Website von vinylherstellung.de umgesehen.

    Wirkt erstmal professionell, sehr professionell sogar - zumindest was das Auftreten angeht. Dann finden sich so Aussagen wie "Wir lieben Details"... Aber halt auch "Frequenzspektrum von Vinyl 5 Herz - 25 Kiloherz" und "damit ist es allen digitalen Medien überlegen"... Auch wird DDP zur Materialanlieferung anscheinend nicht unterstützt. Also nee, der Laden wäre nicht meine erste Anlaufstelle.
     
  4. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Bognor Regis, UK
    Zustimmungen:
    3.572
    Kekse:
    53.936
    Erstellt: 17.01.17   #4
    Wir haben unsere beiden Singles damals über my45 machen lassen und waren zufrieden. Schnell, professionell, gut. Ist aber auch schon wieder 5 Jahre her...
     
  5. Bassyst

    Bassyst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.09
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Nirvana
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    1.317
    Erstellt: 24.01.17   #5
    Ein bisschen Voodoo muss sein. Wahrscheinlich hat sich da sogar der Marketingexperte wider dem Techniker durchgesetzt, weil man ja auch die Zielgruppe mit der richtigen Botschaft erreichen möchte.
     
Die Seite wird geladen...