Vinyl oder CD?

vinyl oder CD?

  • Vinyl

    Stimmen: 21 28,8%
  • CD

    Stimmen: 25 34,2%
  • 50/50

    Stimmen: 17 23,3%
  • <Vinyl

    Stimmen: 7 9,6%
  • <CD

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
bum
bum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
173
Kekse
158
Ort
Norden
würd mich ma so interressieren...
 
Eigenschaft
 
wenn immer möglich Vinyl.... ok gibt ein paar Releases bei denen mir das egal ist (Dream Theater...) aber ansonsten hole ich wenn es eine Vinylpressung gibt diese.
 
eigentlich lieber vinyl, aber bin da kein purist. wenn manchmal die lp-pressung erst ewigkeiten später erscheint, dann geb ich mich auch mit cd zufrieden...

die lp's die ich sehr oft höre, brenn ich manchmal auch bei nem kumpel auf cd...
 
Also ich kann mit Vinyl gar nichts anfangen, was bringt das einem denn? :confused: Ich mag am liebsten gute CDs mit richtig schönen Covers und dicken Booklets ;)
 
Da ich die CDs, die ich habe, eh nur als MP3s höre, lieber Vinyl.
Wenn ich eh schon wechseln muss, dann auch mit Zeremone ;) Meine CDs höre ich halt wechselfrei am PC.
 
also ich bevorzuge cds ...
aber auch nur aus dem grund dass ich keinen plattenspieler habe :D
 
Quir schrieb:
Also ich kann mit Vinyl gar nichts anfangen, was bringt das einem denn? :confused: Ich mag am liebsten gute CDs mit richtig schönen Covers und dicken Booklets ;)
platten sind unempfindlicher und größer -> die bilder von den booklets sind größer und vorallendingen sind vinyls billiger, als cds.
 
@Quir: die Cover der Vinylversionen sind halt NOCH grösser... oft sind dann halt auch noch lustiges Bonusmaterial wie Patches, Buttons, Poster, Infobroschüren etc etc
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
@Quir: die Cover der Vinylversionen sind halt NOCH grösser... oft sind dann halt auch noch lustiges Bonusmaterial wie Patches, Buttons, Poster, Infobroschüren etc etc

was aber recht scheisse ist, ist, wenn das poster geil ist, aber das poster zugleich das plattencover ist. dann bring ichs nich übers herz, das plattencoverposter aufzuhängen;)
 
geht mir genauso...


auch geil war der Polizeiauto-Bastelbogen bei der Stadtfeind 10" (brennt besser als das Original") :D
 
Ich hab bisher immer nur CD's gehört bis ich mir letztens zwei nirvana platten ersteigert hab.Ich würd mir noch viel mehr platten kaufen wenn ich n plattenspieler hätte.weil immer den von den eltern nützen is auch scheisse.ich guck ma ob ich noch irgentwo einen bekomme,aber die kosten ja alle 50€ :(
 
schade ist nur, dass sich v.a. etwas grössere labels bei den vinylversion nich mehr wirklich mühe geben und zudem die vinyl qualität auch öfter zu wünschen übrig lässt...

ansonste gelten die oben genannten gründe: bonus tracks, gatefold cover, farbig, gimmicks dazu und ja: platten auflegen/höre ist mehr ritual :)
 
cd's sind praktisch,vinyl einfach schön... ;)
 
Hey, ihr CD Heinis da draußen. Ihr wisst schon, dass es eine technische Tatsache ist, dass die Daten auf einer CD nach gar nicht allzu langer Zeit nicht mehr lesbar sind. Das kann im Zweifelsfall nur gute 10 Jahre dauern, dann heißt es Musik ade. Deshalb Vinyl! Die Scheiben kann man in 200 Jahren auch noch hören. Außerdem hab ich da auch was in der Hand. Große Cover. Großes Booklet usw. Das einzige, was ich als manchmal als störend empfinde, ist das ewige Umdrehen. Vor allem wenn du Musik zum einschlafen hörst, stellt sich dann immer wieder die Fragen, soll man noch aufstehen um die Seite zu wechseln oder nicht.
 
betsches schrieb:
cd's sind praktisch,vinyl einfach schön... ;)

MP3s sind praktischer als CDs, wie eingangs von mir beschrieben ;)
 
xbrokenedgex schrieb:
MP3s sind praktischer als CDs, wie eingangs von mir beschrieben ;)

jau klar, vorallendingen nach nem festplattencrash sind die praktisch. :D
 
xbrokenedgex schrieb:
MP3s sind praktischer als CDs, wie eingangs von mir beschrieben ;)

mp3's sind praktisch,vinyl einfach schön! ;)

grüsse
 
Quir schrieb:
Also ich kann mit Vinyl gar nichts anfangen, was bringt das einem denn? :confused: Ich mag am liebsten gute CDs mit richtig schönen Covers und dicken Booklets ;)

haha. LP-Cover sind imho viel imposanter als von sonem kleinen Misstteil. Fette booklets gibts da auch.

egal.
vinyl herrscht!
 
Black schrieb:
Ich hab bisher immer nur CD's gehört bis ich mir letztens zwei nirvana platten ersteigert hab.Ich würd mir noch viel mehr platten kaufen wenn ich n plattenspieler hätte.weil immer den von den eltern nützen is auch scheisse.ich guck ma ob ich noch irgentwo einen bekomme,aber die kosten ja alle 50€ :(

die einfachen standarddinger reichen auf jeden FAll und bekommst du bei Ebay für 10 bis 20 € hinterher geschiessen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben