Vinyl oder CD?

von bum, 16.01.05.

?

vinyl oder CD?

  1. Vinyl

    21 Stimme(n)
    28,8%
  2. CD

    25 Stimme(n)
    34,2%
  3. 50/50

    17 Stimme(n)
    23,3%
  4. <Vinyl

    7 Stimme(n)
    9,6%
  5. <CD

    3 Stimme(n)
    4,1%
  1. bum

    bum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 16.01.05   #1
    würd mich ma so interressieren...
     
  2. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #2
    wenn immer möglich Vinyl.... ok gibt ein paar Releases bei denen mir das egal ist (Dream Theater...) aber ansonsten hole ich wenn es eine Vinylpressung gibt diese.
     
  3. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.01.05   #3
    eigentlich lieber vinyl, aber bin da kein purist. wenn manchmal die lp-pressung erst ewigkeiten später erscheint, dann geb ich mich auch mit cd zufrieden...

    die lp's die ich sehr oft höre, brenn ich manchmal auch bei nem kumpel auf cd...
     
  4. Quir

    Quir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.15
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Beyond Within
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    11.216
    Erstellt: 17.01.05   #4
    Also ich kann mit Vinyl gar nichts anfangen, was bringt das einem denn? :confused: Ich mag am liebsten gute CDs mit richtig schönen Covers und dicken Booklets ;)
     
  5. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.01.05   #5
    Da ich die CDs, die ich habe, eh nur als MP3s höre, lieber Vinyl.
    Wenn ich eh schon wechseln muss, dann auch mit Zeremone ;) Meine CDs höre ich halt wechselfrei am PC.
     
  6. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 17.01.05   #6
    also ich bevorzuge cds ...
    aber auch nur aus dem grund dass ich keinen plattenspieler habe :D
     
  7. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.01.05   #7
    platten sind unempfindlicher und größer -> die bilder von den booklets sind größer und vorallendingen sind vinyls billiger, als cds.
     
  8. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #8
    @Quir: die Cover der Vinylversionen sind halt NOCH grösser... oft sind dann halt auch noch lustiges Bonusmaterial wie Patches, Buttons, Poster, Infobroschüren etc etc
     
  9. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.01.05   #9
    was aber recht scheisse ist, ist, wenn das poster geil ist, aber das poster zugleich das plattencover ist. dann bring ichs nich übers herz, das plattencoverposter aufzuhängen;)
     
  10. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #10
    geht mir genauso...


    auch geil war der Polizeiauto-Bastelbogen bei der Stadtfeind 10" (brennt besser als das Original") :D
     
  11. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.01.05   #11
    Ich hab bisher immer nur CD's gehört bis ich mir letztens zwei nirvana platten ersteigert hab.Ich würd mir noch viel mehr platten kaufen wenn ich n plattenspieler hätte.weil immer den von den eltern nützen is auch scheisse.ich guck ma ob ich noch irgentwo einen bekomme,aber die kosten ja alle 50€ :(
     
  12. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 18.01.05   #12
    schade ist nur, dass sich v.a. etwas grössere labels bei den vinylversion nich mehr wirklich mühe geben und zudem die vinyl qualität auch öfter zu wünschen übrig lässt...

    ansonste gelten die oben genannten gründe: bonus tracks, gatefold cover, farbig, gimmicks dazu und ja: platten auflegen/höre ist mehr ritual :)
     
  13. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 18.01.05   #13
    cd's sind praktisch,vinyl einfach schön... ;)
     
  14. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 18.01.05   #14
    Hey, ihr CD Heinis da draußen. Ihr wisst schon, dass es eine technische Tatsache ist, dass die Daten auf einer CD nach gar nicht allzu langer Zeit nicht mehr lesbar sind. Das kann im Zweifelsfall nur gute 10 Jahre dauern, dann heißt es Musik ade. Deshalb Vinyl! Die Scheiben kann man in 200 Jahren auch noch hören. Außerdem hab ich da auch was in der Hand. Große Cover. Großes Booklet usw. Das einzige, was ich als manchmal als störend empfinde, ist das ewige Umdrehen. Vor allem wenn du Musik zum einschlafen hörst, stellt sich dann immer wieder die Fragen, soll man noch aufstehen um die Seite zu wechseln oder nicht.
     
  15. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 18.01.05   #15
    MP3s sind praktischer als CDs, wie eingangs von mir beschrieben ;)
     
  16. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.01.05   #16
    jau klar, vorallendingen nach nem festplattencrash sind die praktisch. :D
     
  17. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 19.01.05   #17
    mp3's sind praktisch,vinyl einfach schön! ;)

    grüsse
     
  18. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 19.01.05   #18
    haha. LP-Cover sind imho viel imposanter als von sonem kleinen Misstteil. Fette booklets gibts da auch.

    egal.
    vinyl herrscht!
     
  19. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 19.01.05   #19
    die einfachen standarddinger reichen auf jeden FAll und bekommst du bei Ebay für 10 bis 20 € hinterher geschiessen...
     
  20. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.05   #20

    oder wenn ein Nachbar Magnet-Sammler ist :D
     
Die Seite wird geladen...